Wieso ärgert es mich?

Jedesmal das selbe😤 bin extra in fünf unterschiedliche gegangen und jedes Mal werde ich geduzt und nach dem Ausweis gefragt😤😤😤Mutter wird nie!!!

2 Antworten

"Wieso ärgert es mch?"

Weil Du,

liebe raser,

Dich wahrscheinlich erst einmal überrumpelt und Dich durch das unangemessene Duzen auch zudem noch schlecht behandelt fühlst! Und dann auch noch gezwungen wirst, Deine Tasche hervorzuholen und umständlich nach Deinem Ausweis zu kramen! Und am Ende womöglich dafür nicht mal ein freundliches "Danke!" erhältst!

Wenn das wirklich so abläuft, wie ich mir das vorstelle, ginge es mir genauso wie Dir: Es würde mich wahnsinnig nerven! Und ärgern!

In diesem Fall würde ich mich ablenken und, weil ich leidenschaftlich gerne lese, immer mein kleines Büchlein "Gedichte - Gedichte" von Jochim Ringelnatz mit mir führen und alsbald darin lesen und mich ablenken mit:

"War einmal ein Bumerang; war ein weniges zu lang.

Bumerang flog ein Stück, aber kam nicht mehr zurück.

Publikum - noch stundenlang - wartete auf Bumerang".

Dies ist der einzige liebe und gute Rat, den ich Dir geben kann, liebe raser! Das Büchlein ist klein, aber sehr abwechslungsreich und enthält für jede Gelegenheit passend ein Gedicht, das teilweise auch recht tiefsinnig ist, sodass es eine Freude ist, es zur Hand zu nehmen und man sich echt entspannen kann, sobald man es liest!

Dann: Dir, liebe raser, viel Glück, alles Liebe und viel Spaß mit Ringelnatz' Gedichte!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Deshalb gibt es in einigen Bundestaaten der USA die Regel, dass im Liquor-Store prinzipiell jeder den Ausweis bzw. ID zu zeigen hat, auch der 98-jährige Greis. Ist zwar albern, vermeidet aber genau diese Diskussion.