Doppelte Staatsbürgerschaft?

1 Antwort

Wenn dein Vater zum Zeitpunkt deiner Geburt Deutscher war, besitzt du die deutsche Staatsangehoerigkeit.

Beantrage einfach einen deutschen Pass. Da steht dann deine deutsche Staatsangehoerigkeit drin, nicht aber auch deine oesterreichische.

Im Pass steht immer nur eine Staatsangehoerigkeit, naemlich die des Staates, der den Pass ausgestellt hat. Egal, ob man daneben auch noch andere Staatsangehoerigkeiten besitzt.

privatquestions
Beitragsersteller

Ja meine Vater war zum Zeitpunkt meiner Geburt deutscher. Muss ich dafür dann nach Deutschland fahren oder kann ich den Pass auch von hier Beantragen

DerCaveman  04.07.2024, 07:43
@privatquestions

Wenn du in Oesterreich wohnst, ist die Konsularabteilung der deutschen Botschaft in Wien dafuer zustaendig. Wahrscheinlich kann dir aber auch eines der deutschen Konsulate dort helfen.