Mein bruder ist 17 und sieht aus wie so 14-15?

5 Antworten

Hallo
Entwicklungsgrade sind in diesem Altersbereich sehr verschieden und individuell.

Dein Bruder ist vielleicht bisschen später dran, als du von anderen Jugendlichen so kennst.

Ein Gutes ist, dass solche eher „Spätzünder“ noch im Alter lange Jugendlich und frisch aussehen…

LG

RomainF
Beitragsersteller

Ja aber er kam recht früh mit Ende 12 Anfang 13 in die Pubertät

zentangle  06.08.2024, 18:05
@RomainF

das kann gut sein, dass er nächstens wieder einen „Schub“ macht. Einige wachsen und pubertieren kontinuierlich und wieder Andere in richtigen Schüben…

RomainF
Beitragsersteller
@zentangle

Nein er ist seit 2 Jahren gleich groß (Ärztlich Bestätigt) also immer noch 175cm, oder meinen sie nicht die körpergröße?

zentangle  06.08.2024, 18:34
@RomainF

Körpergrösse, wie sonstige Entwicklung…

Ich persönlich war bis 17 Jahre durchschnittlich gross und bin dann von 17J-20J nochmals sehr gewachsen. Auch die Menstruation bekam ich erst mit 17Jahren…

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Ein Bart kann auch bis man 28 ist wachsen.

Und dass er weint, ist niemals unmenschlich.

Und dass er sich manchmal wie ein Kind verhält, das ist auch normal, das machen sogar manche 50-Jährige.

Oder ich mit 22.

Wenn ich meinen Bart rasiere, denken viele, ich bin noch 17-18 Von daher ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

RomainF
Beitragsersteller

Bei seinem Verhalten liegt kein Problem, Ich meine Körperlich halt

Rider214  06.08.2024, 18:08
@RomainF

P.S.: Und wenn mein Bart extrem lang ist, bin ich auf einmal 25-26.

Ist halt normal

RomainF
Beitragsersteller
@Rider214

Er hat nur einen Oberlippenbart und leichten undichten kinnbart und das seit 1 Jahr

Rider214  06.08.2024, 18:44
@RomainF

Einen halbwegs guten Bart hatte ich erst mit ende 18-19.

Oder wie wir sagen: "Kinderbart".

Aber jetzt sieht er ganz normal aus, mit ein paar kleinen Lücken, das wird aber schon bis 28.

Ein Kumpel von mir hingegen hat einen Bart, den nicht mal 30-Jährige haben obwohl er gerade mal mitten 18 ist

Rider214  06.08.2024, 18:46
@RomainF

Die Gene spielen in dieser Hinsicht eine große Rolle.

RomainF
Beitragsersteller
@Rider214

Unser Vater, Onkel, Mutter, Opa sahen mit 17 ganz normal aus wie 17

Rider214  06.08.2024, 19:15
@RomainF

Das kann auch von noch weiter kommen die gene können von weiten vererbt werden

Alles unterschiedlich und völlig egal,es kommt alles,wie es sein soll zum richtigen Zeitpunkt. Ganz bestimmt 😉

Plus: als er mit meinen Eltern diskutiert (nichts ernstes) hatte beim Frühstück hatte es die Nachbarin mitbekommen und meinte später zu mir "ach ich habe auch Söhne die 13-14 sind und in den alter sind Buben schwer" Ich meinte er ist schon 17 und sie hatte dann gesagt "achso hab mich dann da vertan"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zentangle  06.08.2024, 18:37

…was eine Nachbarin sagt, ist noch lange nicht eine Norm…

Entwicklung ist eben bei jedem Menschen individuell. Mit 17 ist diese nicht abgeschlossen