Hätte ich ihm nicht helfen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das war absolut richtig von dir! 88%
Deine Mutter hat Recht, mach sowas nie wieder! 13%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das war absolut richtig von dir!

Mann muss auch nicht denken, dass einen jeder Fremde direkt entführt!

alex1281
Beitragsersteller

Sehe ich auch so!

Deine Mutter hat Recht, mach sowas nie wieder!

Wenn er wirklich Hilfe braucht, soll er sich an erwachsene Personen wenden! Krücken können eine Masche sein um hilfsbedürftig und wehrlos zu wirken. Warum spricht er denn junge Mädchen an?

alex1281
Beitragsersteller

m steht für männlich, nicht für Mädchen😂

Ich glaube, du hattest es richtig im Griff, bei dem keine Gefahr zu sehen auch.

Ich als Frau hätte ihm auch den Weg wie du beschrieben hast gezeigt. Deine mutter hat insofern Recht, als das du als Kind (fast noch Kind) kaum Möglichkeit hast, dich zu wehren.

Du solltest zwei Fragen deiner Mutter stellen: würde sie auch so reagieren, wenn es sich um einen Deutsche handelt ? Da gibt es auch genug, die nicht richtig ticken und zweitens: hätte sie wirklich nicht geholfen?

Sie hat Angst um dich, aber zum realen Leben gehört dazu, Menschen in Not zu helfen auch.

alex1281
Beitragsersteller

Ja, meine Mutter hätte bei einem deutschen gleich reagiert, wenn nicht sogar strenger. Wir haben alle überhaupt nichts gegen Ausländer, eher sogar das Gegenteil.

Elizabeth2  26.10.2023, 18:44
@alex1281

wenn man so ängstlich ist wie deine Mutter, dann hat man gegen alle Menschen was - und das gleich viel :-))). Klingt ein wenig Helikopter mäßig ehrlich gesagt.......aber um das zu wissen, müsste ich auch dich besser kennen und deine Mutter.....

alex1281
Beitragsersteller
@Elizabeth2

Nee, so ist sie nicht. Dann dürfte ich in meinem Alter sicher nicht 16 Stunden lang alleine mit dem Zug in ein anderes Land fahren und dort 10 Tage bleiben.

Das war absolut richtig von dir!

Das sind wahrscheinlich Vorurteile von deiner Mutter.

Ich finds toll, dass du geholfen hast, das zeigt Vernunft!