Wieso ändert sich die Reichweite nach tanken nicht?

3 Antworten

Zu wenig Info. Z. B. neuere Renaults kriegen wohl nicht mit, wenn du immer wieder nur kleinere Mengen tankst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Die Anzeige reagiert erst, wenn Du voll tankst. Sie berechnet dann die Reichweite mit dem vollen Tank. Wenn Du einen energiefressende Einsatzbedingungen hast, merkt dies das System an der Menge, die durch die Einspritzventile geht. Die Reichweitenanzeige korrigiert sich so laufend.

Wenn Du zwischendurch tankst, weiss dies das System nicht. Es bekommt nur ein Signal, wenn voll getankt wird. Wieviel im Tank ist, weiss das System nicht

Tankanzeigen und die Reichweitenanzeigen sind sehr ungenau, weil der Tank unförmig ist und sich um die Hinterachse "windet".

Tellensohn

Bei einem fast vollen Tank werden 10 nachgekippte Liter nicht unbedingt registriert. Nach 90 gefahrenen km bewegt sich bei meinem Auto nicht mal die Tanknadel.