wieos ist die lebens atmosphäre in fast allen ländern so viel schöner und besser als in deutschland?

4 Antworten

Naja, man kann Bilder immer so aufnehmen, dass man sich die schönen Stellen heraussucht und die weniger schönen ignoriert. Klar hat Istanbul schöne und interessante Stellen, bestreite ich nicht. Aber auch in Deutschland gibt es so etwas.

Fußgängerzonen gehören im Allgemeinen ohnehin nicht zu meinen Lieblings-Fotomotiven. :)

Sehe ich anders. Nach beinahe 40 Jahren Beratertätigkeit in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Teilen Afrikas bin ich mir absolut sicher nirgends anders leben zu wollen als in Deutschland. Nach meiner Erfahrung ist der Ar$chlochfaktor in jedem Land nahezu konstant (in muslimischen Ländern vielleicht etwas höher).

Soziale Gewohnheiten sind oft stark unterschiedlich, aber Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Unterstützung haben ich in beinahe allen Ländern nahezu auf gleichem Niveau erfahren.

Ob einem spezielle soziale Gewohnheiten anderswo besser gefallen ist Geschmackssache; mir geht z.B. die südländische Körpernähe und der zwanghafte Familienbezug eher auf den Senkel.

Was ich auch nicht auf Dauer ertragen könnte ist die kognitive Selbstbeschränkung bis fast zur Verblödung in bestimmten Ländern oder Regionen (Teile des Bible Belt in den USA, alle muslimischen Länder- wobei die gerade die Türkei von einem großartigen Zustand innerhalb der letzten 15 Jahre komplett nachgelassen hat).

Wie gesagt, alles Geschmacksache....

Jeder darf dort leben wo er will oder kann. Deine Bilder sind nichts-sagend.

Mein Ziel wäre das nicht

Das liegt wohl eher an Deinem persönlichen Geschmack. Es steht Dir frei, auszuwandern, wenn es hier für Dich soooo schlimm ist.

UnterhaltungNRW  08.09.2023, 21:28

Genau und blitzschnell von der Polizei als unerwünscht verhaftet werden. Viel Spass und mach flott