Wieoft gehen Pakete bei DHL verloren?

4 Antworten

Bekomme jede Woche mindestens 3 Pakete

Und es ist noch NIEEEEE was verloren gegangen brauchst dir keine Sorgen machen

Mir passiert das ca 1x im Jahr, zuletzt im Januar. Da ich auch viele DHL Pakete versende, sind das nur um die 0,01%. Wir wissen aber mittlerweile auch warum: es sind fast immer nur die Pakete verloren gegangen, wo wir die kleinstmöglichen bei erlaubten Kartons benutzt haben.

Ich würde dir raten, dass größere Kartons tendenziell schwerer verloren gehen als sehr kleine, also ein großer Karton kann helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

mxmi402
Beitragsersteller

Daran habe ich noch garnicht gedacht, aber macht natürlich echt Sinn! Vielen Dank!!!

Das größte Risiko sind die Mitarbeiter. Also das Paket neutral halten, sodass man nicht darauf schließen kann was drin ist und auch so polstern dass es drinnen nicht rumfliegt.

Meine Frage ist, wieoft sind euch versicherte Pakete verloren gegangen?

Nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxmi402
Beitragsersteller

Wieoft bekommst du Pakete?