DHL Paket versenden mit 13?

2 Antworten

Darfst du.

Mach es aber lieber mit Hermes. Das ist günstiger.

Wenn du Versicherung und oder Sendungsverfolgung willst musst du beim Bezahlen bei DHL sagen, dass du das willst. Kostet extra (6,99€ mindestens). Die Sendungsnummer steht dann auf den Belegen die du bekommst.

Bei Hermes kannst du online einen Paketschein erstellen, den QR Code vorzeigen und im Paketshop bar bezahlen. Der druckt dann das Etikett aus. Das ist bei Hermes deutlich billiger als bei DHL. Preise beu Hermes Beginnen inkl. Sendungsverfolgung bei 3,70€.

Bei hermes Steht die Sendungsverfolgung auch auf dem Beleg,oder auf der E-Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

DocPsychopath  29.08.2024, 14:47

Ein DHL-Partner empfiehlt DHLs Konkurrenz...

Jjjjj24472929  29.08.2024, 14:51
@DocPsychopath

Ja, ich gebe halt eine ehrliche Antwort, unabhängig davon mit welchen Firmen ich Partnerschaften habe. In dem Fall würde ich Hernes eher empfehlen und auch in der Lage des Fragestellers wählen.

Ja darfst du würde dir aber Hermes empfehlen einfach in den Paketshop gehen und einen Paketschein ausfüllen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung