Wielange kann man einen Labradoodle alleine lassen?

8 Antworten

Guten Sonntag,

nein.

Ein Hund von 7.30 Uhr früh bis 14.15 Uhr alleine zu lassen wäre nicht Artgerecht.

Und es stand bei Googel dass man den Hund nicht so lange alleine lassen sollte oder kann.

Man sollte ein Haustier und ich rede ausschließlich von Hunden und Katzen , nie länger als 2-3 Stunden allein lassen.

Meine Mutter wäre wahrscheinlich manchmal zu Hause.

Auch das spricht leider klar dagegen wenn man nur MANCHMAL oder VIELLEICHT ZUHAUSE ist = heißt man ist sich nicht sicher ob man beispielsweise bis 11 Uhr garantiert wieder zuhause ist und kann auch statt 11 Uhr was man vorher zusicherte erst frühestens 2-3 Stunden später zuhause ankommen.

Zudem sollte man erstmal innerhalb der Familie & Mitbewohner klären ob alle mit einem Hund einverstanden sind und alles vernünftig abwägen - was nicht von heute auf morgen gehen sollte.

Von Experte Goodnight bestätigt

Einen Labradoodle, also einen überteuerten Modemix vom Vermehrer, kannst Du genauso lange allein lassen wie jeden anderen Hund auch:

Als Welpe: niemals, das ist ein Baby und damit ein 24-Stunden-Job.

Wenn der Hund das Alleinsein erstmal gelernt hat, also frühestens mit einem Jahr, eher noch später: maximal 4-5h.

Du hast keine Zeit für einen Hund und Deine Mutter auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hund ist Hund, egal ob Dogge, Chihuahua oder Labradoodle. Der arme Hund wäre bei dir fast 7 Stunden alleine. Tierquälerei,. 4 Stunden ist das Maximum. Und selbst das muss er über lange Zeit mühsam erlernen.

Nein, das kann man nicht machen. Egal, mit welcher Rasse

ein Hund kann und soll nicht so lange alleine sein

Und du hast auch noch andere Dinge, die du tun musst oder möchtest und wirst dich nicht ausschließlich jeden Tag in deiner Freizeit dem Hund widmen.

Und spätestens, wenn du eine Lehre anfängst oder studierst etc. hast du gar keine Zeit mehr für den Hund. Was wird dann aus ihm?

ich verstehe ja den Wunsch nach einem Hund. Aber jeder der behauptet Tierlieb zu sein muss erst mal darüber nachdenken ob diese Tierliebe nicht eher Egoismus ist (ICH will haben) Wenn man einem Tier kein vernünftiges Leben bieten kann, dann ist es besser, man schafft es gar nicht erst an.

Wenn es noch ein Welpe ist würde ich ihn nicht länger als 3h alleine lassen. Vorallem in der Eingewöhnungszeit sollte immer jemand bei ihm sein. Wenn er schon älter ist und das alleine bleiben kennt, ist es kein Problem ihn mal alleine zu lassen über mehrere Stunden (sollte natürlich nicht jeden Tag so sein!!) Und mit Futter, Wasser versorgen und schauen dass der Hund ausgelastet ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung