Hund 7-8 Stunden später zuhause alleine?
Würde dass theoretisch gehen ? Sofern essen und trinken sichergestellt ist ? Klar von heute auf morgen würde sich das Haustier also Hund sorgen und Gedanken machen ..aber irgendwann geht das oder ? Die 7-8 sind täglich ,da die Person allein isr
8 Antworten
Das ist für jeden Hund VIEL ZU LANG...
Optimal wären maximal 3 Stunden in Einzelfälle...aber nicht gewöhnlich.
Zudem müsste man sich für eine artgerechte Haltung den Hund mindestens 4 Stunden beschäftigen - TÄGLICH.
Vielen ist dies nach einer 8 oder teils sogar 9-9,5 Stündigen Arbeitsschicht zu angstregend nochmals mindestens 4 Stunden raus zu gehen - erst recht in den warmen Sommermonaten wie jetzt aktuell...& und wenn es tiefer Winter ist wird anders herum gemeckert - es sei zu kalt...
Nein, das geht nicht. Kannst du 7 - 8 Stunden in einem Zimmer eingesperrt sein ohne
- dich einsam zu fühlen?
- dich zu langweilen?
- auf Toilette zu müssen?
Hunde sind keine Einzelgänger sondern soziale Wesen, die ihre "Familie", also ihr "Rudel" um sich haben müssen. Der Hund wird entweder wesensgestört, bellt das ganze Haus zusammen, kackt und pischt dir die Bude voll oder sucht sich Beschäftigung. Auch ein kleinerer Hund kann dir an einem Tag das Sofa zerlegen. Größere Hunde können auch Holztüren durcharbeiten.
Nein. Das ist nicht hundegerecht. Kein Hund sollte mehr als 4-5h allein sein müssen. Wer das nicht gewährleisten kann, aber dennoch Hundekontakt wünscht, sollte sich vielleicht als Gassigänger im Tierheim melden, die freuen sich immer.
Viele vergessen immer wieder, dass es wir Menschen waren, die den Hund zum sozialsten Begleiter überhaupt gezüchtet haben - und nun soll er den ganzen Tag allein sein? Das ist nicht fair!
Nein, das geht gar nicht. Ein Hund sollte NIE länger als 4h bis max 5h Allein sein müssen. Gibt es einmal eine Ausnahme besorgt man sich eine Tagesbetreuung für das Tier.
Also Dauerhaft ist das kein geeignetes Umfeld für einen Hund, der ja von Natur aus Gesellschaft braucht.