Wieder Kontakt mit Ex Freundin, meint sie es ernst?
Hallo zusammen :)
Ich war knapp ein Jahr mit meiner Freundin zusammen und im Mai haben wir uns entschieden (weil wir uns immer mehr gestritten haben) getrennte Wege zu gehen.
Darauf hin habe ich aber einen Monat lang versucht sie zurückzugewinnen, sie blieb aber kalt und meinte es gibt keine Chance mehr.
Kurz darauf hatte sie sich schon wieder mit jemanden getroffen und er wurde dann auch ihr neuer Freund.
Wir hatten 3 Monate keinen Kontakt, also nicht geschrieben, gesehen oder sonstiges.
Sie hatte vor 2 Wochen Geburtstag und ich hab ihr per WhatsApp alles gute zum Geburtstag gewünscht, darauf hin schrieb sie gleich das sie das extrem freut das ich an sie gedacht habe und sie hat mich zu sich heim eingeladen. Ich bin gleich zu ihr gefahren, es gab Kuchen und ihre Eltern und die Schwester waren da, ich habe mich wie immer gut mit allen verstanden.
Am Abend hab ich Sie dann gefragt wo ihr Freund ist, sie meinte er hat es nicht für nötig gehalten zu ihren Geburtstag zu kommen und deshalb hat sie Schluss gemacht, sie hat auch gesagt das sie mich auch ein wenig vermisst hat.
Ich habe darauf hin die letzten zwei Wochen nur mit ihr verbracht und hab auch jeden tag bei ihr geschlafen. Wir haben Händchen gehalten und uns jeden Tag geküsst und stundenlang gekuschelt. (Wie früher)
Ich meinte habe mehrmals gesagt das ich Sie nach wie vor liebe, sie meinte sie liebt mich auch aber sie ist eine bei der sich die Gefühle erst nach Wochen/Monaten aufbauen. Sie meinte auch sie will es sich über einen längeren Zeitraum ansehen ob das wirklich zwischen uns passt... Sex gibt es auch keinen, find ich jetzt aber nicht so schlimm...
Ich hab ihr auch gesagt das wenn sie es nicht ernst meint sie bitte so ehrlich sein soll und mir das sagen soll bevor mein Herz wieder gebrochen wird. Sie meinte es kann was werden oder auch nicht, je nach Entwicklung. Ihre Begründung: wir treffen uns ja erst wieder knapp zwei Wochen sie will es langsam angehen (kann auch Monate dauern)
Was ist eure Einschätzung der ganzen Situation?
Ich bin mir extrem unsicher ob Sie es ernst meint oder mich nur als Trostpflaster benützt um von ihren letzten Freund hinweg zu kommen?
Klar kann ich nicht schon nach zwei Wochen erwarten das es wie früher ist und sie verliebt ist aber wenn ich länger mit ihr in Kontakt bleibe und ich mich weiter in sie verliebe und am ende nicht bei rauskommt dann bricht es mir erneut das Herz und das will ich vermeiden...
Bitte um eine Einschätzung von euch
Sind beide 23 Jahre alt und arbeiten, sie hat eine eigene Wohung
Danke im voraus!
Sry wegen schreibfehler
4 Antworten
Hallöchen gesagt.
Ich bin jetzt mal gnadenlos ehrlich, denn ich denke Du willst es auch so:
Thema Schluss gemacht:
- Sie hat ja wohl Schluss gemacht, sonst würdest Du ja nicht versucht haben, sie wiederzugewinnen.
- Für das Schlussmachen wird sie einen Grund gehabt haben.
- Ihr hattet Euch ja immer wieder gestritten. Sind denn die Gründe dafür inzwischen beseitigt?
Thema, wie kamt Ihr jetzt wieder zusammen (zumindest freundschaftlich):
- Du hast ihr zum Geburtstag gratuliert und sie freute sich darüber. Normal.
- Hätte sie Dich aber eingeladen, wenn ihr Freund an ihren Geburtstag gedacht hätte und da gewesen wäre? Ich denke eher nicht.
- Auch sehr bedenklich, gleich Schluss zu machen, weil man zum Geburtstag nicht erscheint???? Die Junge Frau hat aber dann recht klare Vorstellungen, wie sich ihr Partner zu verhalten hat. Willst Du das wirklich?
- Die Worte "das sie mich auch ein wenig vermisst hat" würde ich jetzt auch nicht als Grund für übersteigerte Erwartungen anführen wollen.
- Genauso nicht das ...
Ich habe darauf hin die letzten zwei Wochen nur mit ihr verbracht und hab auch jeden tag bei ihr geschlafen. Wir haben Händchen gehalten und uns jeden Tag geküsst und stundenlang gekuschelt. (Wie früher)
... momentan ist ja kein Anderer da.
Zum Thema möglicherweise wieder ein gebrochenes Herz (Deinerseits):
- Das manche Menschen Zeit brauchen, um Gefühle aufzubauen, mag ja stimmen, aber Ihr hattet ja schon eine Beziehung, es sollte da schon einfacher sein sich zu entscheiden.
- Jedenfalls wird die Gefahr für Dich immer größer, je länger diese schwebende Phase dauert, denn Deine Hoffnung wird ja ebenfalls immer Größer mit der Zeit.
Mein Rat also: Es ist leicht für Außenstehende da Ratschläge zu geben, wenn man nicht selbst betroffen ist. Ich versuche es trotzdem mal:
- Versuche die Zeit, Die Ihr habt voerst einfach zu genießen. Bis vor Kurzem ward Ihr noch auseinander, was ja schon der erste positive Schritt ist.
- Versuche nicht allzu klammernd zu werden, denn das ist eher kontraproduktiv.
- Du darfst auch nie vergessen, es gibt in der Liebe kein MUSS, nur ein KANN. Schraube Deine Erwartungen als entsprechend runter.
- Geh in Gedanken noch mal die Gründe durch, Die zu der Trennung geführt haben. Vermeide Die, die Du gemacht hast ... denn sie wird es bemerken, das Du bereit bist, da an Dir zu arbeiten.
- Als allerletzten, aber umso wichtigeren Rat, lernt in Zukunft miteinder zu reden, anstatt zu streiten.
Das solls gewesen sein, ich hoffe es hilft Dir, wobei ich ja auch nicht drin stecke in Euch.
Viel Glück gewünscht (Euch Beiden) und
lieben Gruß aus Berlin
Es ist niemals leicht, wenn eine Liebe mehr auf Einseitigkeit beruht.
Aber die Hoffnung nun ganz aufzugeben ... wäre wohl zu früh.
Nochmals viel Glück gewünscht.
P. S.: Sehr gern geantwortet, dafür ist man ja hier. :)
Hey :)
Ich befürchte leider schon, dass sie dich benutzt. Jedoch kann es sein, dass ihr das selbst gar nicht richtig bewusst ist.
Sie vermisst die schönen Dinge einer Beziehung (kuscheln, küssen, das sich jemand um einen kümmert). Vermutlich beendete sie es mit dem Ex, da dem ihr Geburtstag egal war, während du ihr aber gratuliert hast. Sie hat an deiner Gratulation erkannt wie unwichtig ihr Ex ihr war.
Sie genießt nun diese Zeit mit dir. Aber ob daraus wieder was wird ist fraglich. Falls ja, müsstet ihr nämlich lernen Kompromisse einzugehen und besser miteinander zu kommunizieren.
Also zweite Chance ist vllt nicht schlecht wenn du sie Liebst aber mehr würde ich nicht geben. Und ja vllt hast du danach gebrochenes Herz aber möchtest du damit leben dass du die zweite chance nicht genutzt hast weil du angst hatest? Das würde ich mir überlegen. Wenn es nicht klappt dann weißt du bescheid und dein Herz heilt meit dem Zeit ;) wenn es klappt wünsche ich euch alles Gute.
ach streit gehört doch dazu und macht die beziehung lebendig
Hallo, hast du den Text komplett durchgelesen? Es geht weniger um streit 😅 danke
um ehrlich zu sein war ich zu faul wollte dich jedoch trotzdem ermutigen
Hallo, Vielen Dank! Danke das du dir soviel mühe gegeben hast, hilft mir echt weiter... ich weiß auch nicht weiter, ich lass es einfach auf mich zukommen dann sehe ich eh was rauskommt aber du hast natürlich vollkommen recht.