Meine Ex Freundin will mich zurück?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo WiesoWarum241,

alles mag sehr davon abhängen, warum sie gegangen war.

Wenn es darum ging, dass sie ggf. verletzt würde, mag irgendwo für sie ein Risiko im Raum stehen. Da sehe ich eine Zukunft, wenn Ihr zunächst in einer Freundschaft verbleibt und Kontakt pflegt - und über diese Thematik offen sprecht.

Vielleicht kannst Du ihr dabei helfen, dass dieses Risiko verschwindet - und Ihr Sicherheit anbieten. Und wenn es so sein sollte, dass Du etwas an Dir selbst verändern darfst, dann auch das. Alles das wird Euch beiden gemeinsam umso mehr Freiraum schenken.

Dann versucht es in Eure Partnerschaft zurück. Nehmt dabei die Nähe in solchen Schritten wieder auf, in der sie sich sicher fühlt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  26.08.2021, 13:24

Hallo WiesoWarum241,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und damit Euch beiden habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

WiesoWarum241
Beitragsersteller

Danke, das war am Hilfreichsten, ich temdiere auch dazu weiter nachzufragen, also offen darüber reddn und wenn dann es langsam amzugehen und erstmal gucken wie ernst sie wirklich alles meint, ob sie sich Mühe gibt

EarthCitizen20  24.08.2021, 19:28
@WiesoWarum241

Ich denke, es geht da nicht um Mühe, sondern eher um Offenheit. Denn nur dann hat sie die Möglichkeit für sich selbst oder mit Dir zusammen den Freiraum einzunehmen, den sie auch gerne einnehmen möchte.

Sei da schon in kleinen Schritten unterwegs, damit sie sich nicht in die Partnerschaft "zurückgedrängt" fühlt (darum auch die Freundschaft).

Wenn sie dann meinen sollte, einen Freiraum nicht zu finden, macht vielleicht eine sehr gute Freundschaft zwischen Euch eher weiter Sinn.

Hintergrund meiner Worte ist die Liebe, die wir so darstellen können, dass sie eint, dass immer von ihr nur etwas ausgeht und auch nur das, dass immer etwas sie erreichen kann.

Um diese Einheit geht es - und der Freiraum ist etwas, was Du und sie ihr gemeinsam schenken dürft.

was ex - freundinnen/freunde angeht, weiß man schon während der ersten nacht, warum man sich davor irgendwann mal getrennt hat.
anscheinend kleben die guten erinnerungen länger im hirn als die schlechten (klar, warum soll man sich seine memories verderben), daher brauchen die schlechten wohl immer mal eine auffrischung.

so wie es sich anhört, ist auch sie sich nicht sicher, ob sie es nochmal probieren will ("ich will dich nicht zum nachdenken bringen und bin gleich wieder weg"), dreht es damit aber fast schon so hin, als ob du was von ihr willst, und nicht sie von dir.

wenn man nochmal möchte, denkt man im allgemeinen auch nicht lange drüber nach, sondern man sieht sich - hört sich - liest sich, heult, und ist wieder zusammen.

so ein geplantes vielleicht, vielleicht auch nicht, dient zumeist der späteren rechtfertigung, wenn es nämlich wieder nicht klappt (was wahrschienlich ist), warst du dran schuld. sie wollte dich ja nicht zum nachdenken bringen, sie wusste schon vorher nicht, ob das was wird.
am ende heisst es auch noch, dass du sie überredet hast.

oder wars etwa so?

WiesoWarum241
Beitragsersteller

Kann sein das ich sie überedet habe quasi, ich habe halt nachgefragt "ob sie hakt darauf hinaus will" und sie meinte sie wäre bereit

pbheu  24.08.2021, 19:30
@WiesoWarum241

du musst dir überlegen, was DU willst. frauen finden männer attraktiver, wenn sie einen plan haben, nachdem sie handeln. bitten ist nicht sexy. sie sind aber meisterinnen darin, dich zum handeln zu bringen, und zwar so, wie sie es gerne hätten. die frage, ob sie darauf hinaus will ist also berechtigt, wenn auch ungeschickt. sie klopft dich gerade ab, ob du nochmal willst. sie zu fragen bringt nichts, denn sie gibt das sicherlich nicht gern zu...

Aufgewärmtes schmeckt nur als Eintopf gut.

Du bist dir unsicher, also ist es doch nicht die große Liebe.

Ich würde die Finger davon lassen. Menschen ändern sich nicht wirklich.

Aber es ist ganz alleine deine Entscheidung und ich kenne weder dich noch das Mädchen.

Ich wünsche dir alles Gute

WiesoWarum241
Beitragsersteller

die eine hälfte von mir sagt ja, die andere sagt, ich habe keine lust nach 1-2 Monaten wieder zu trennen, dann kann ich mir die zeit auch schenken

olipoli  24.08.2021, 19:19
@WiesoWarum241

So wie du das schreibst, sind nur 50 % deines Ichs bereit, dich wieder mit deiner EX zu liieren. Die anderen 50 % sind Misstrauen. Ohne 100%iges Vertrauen kann keine Partnerschaft funktionieren.

WiesoWarum241
Beitragsersteller
@olipoli

So ist es auch 50% von mir haben Misstrauen. Einerseits kann man vertrauen aufbauen aber andererseits kann es dafür schon zu spät sein

olipoli  24.08.2021, 19:31
@WiesoWarum241

Ich denke, es ist zu spät. Ich weiß allerdings nicht, was vorgefallen ist, aber gekittete Sachen halten nicht wirklich.

Und vor allen Dingen, führe dir mal die negativen Vorkommnisse vor Augen. Die guten Erinnerung bleiben lange im Gedächtnis und lassen die Zeit des Zusammenseins in einem ganz anderen rosa Licht erscheinen. Man entschuldigt im Nachhinein viele Dinge, die man vorher nicht akzeptieren konnte.

Das kannst nur du entscheiden wenn du sie noch liebst machs . Bräuchte dazu keinen Rat von anderen, lass dein Herz entschieden.

Kläre ab ob der Grund für Trennung noch akut ist. Falls ja, lässt sich in Zukunft da was ändern?