Verhalten gegenüber Ex-Freundin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch ständige Anrufe, Nachrichten oder unangemeldetes Aufkreuzen vor der Haustür wird deine Ex Freundin noch weiter weggejagt vertrau. Das wirkt aufdringlich. Bettel nicht um die Beziehung oder versuch Mitleid zu erwecken, das cringe. Im Enddefekt kannst du Ihr keine Gefühle erzwingen und auch so würde die Beziehung nicht halten wenn sie nicht von alleine kommt. Versuch in einem Gespräch deine Gedanken zu erklären und zähle die Gründe auf, warum sie die einzige für dich ist.  Wenn du sie wie haben möchtest, musst du ihr sagen warum. Zu ihr zu gehen und zu erwarten dass auf "Ich möchte dich wieder." Zustimmung erfolgt ist leider nicht so logisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lebt

User02212
Beitragsersteller

Ja, das habe ich auch nicht gemacht. Jetzt ist nur die Frage wie ich mich am besten verhalten sollte, hast du da eine Idee?

Alana123119  22.02.2021, 18:56
@User02212

Wie gesagt rede mit ihr. Es wird sicherlich einen Grund haben warum ihr Schluss gemacht habt. Aber wenn ihr für einander bestimmt seit kommt ihr wieder zusammen. Inshallah

User02212
Beitragsersteller
@Alana123119

Okay.. also sie einfach fragen ob wir uns nochmal treffen wollen um über alles zu reden?

User02212
Beitragsersteller
@Alana123119

Es geht darum wie ich ihr schreibe ohne bedürftig zu wirken das sie gleich wieder an mir das Interesse verliert.

Hey,

habe eine ziemlich ähnliche Geschichte letztes Jahr erlebt. Das alles hat mich fertig gemacht wobei ich sagen muss dass es mir heute sehr gut geht und ich auch froh bin dass es so abgelaufen ist.

Als ich damals Schluss hatte mit meiner Ex-Freundin hatte ich genau wie du nach einer Lösung gesucht sie wieder zu gewinnen. Allerdings war das eben mein Fehler. Etwas das einmal nicht funktioniert, funktioniert kein zweites mal. Ich hatte mich nur auf die positiven Seiten fokussiert, hatte alle ihre schlechten Seiten ausgeblendet. Habe alles für sie getan, sie konnte nichts davon wertschätzen. Heute weiss ich das besser und werde niemals wieder die selben Fehler machen. Ein gestandener Mann muss KEINER Frau hinterherrennen. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Um echte Liebe muss man nicht alleine kämpfen, beide Seiten müssen das. Tu dir selber den Gefallen und überleg dir lieber wie du weg von ihr kommst und finde dich damit ab dass Schluss ist. Ich weiß das möchtest du nicht aber es wird dir gut tun. Ich habe auch gedacht ich muss sie zurückhaben.. heute habe ich Kontakt zu Frauen, mehr Geld (keine Kosten für die Bez. wie zB Reisen) und habe mehr Fokus auf wichtige Dinge im Leben wie Sport, Karriere, Familie. Die richtige Frau kommt von selbst, du musst sie nicht suchen und erst recht nicht hinterherrennen.