Ex Freundin blockiert mich auf Instagram?
Hallo zusammen,
bevor die Frage falsch verstanden wird: meine Freundin hat sich vor 2 Wochen getrennt- zudem Zeitpunkt allerdings das zweite mal innerhalb von 1 1/2 Monaten. Ich rannte immer hinterher.
Beim letzten Mal als wir uns sahen sagte Sie zu mir, dass wir ganz enge Freunde bleiben und immer im Kontakt bleiben ich darf mich immer bei ihr melden wenn was ist. Die letzten 2 Wochen waren dann nur so Text geschrieben worden wie „hey wie gehts?“ und „alles gut?“, was nach einer Trennung ja auch ok ist.
Jetzt, ausgerechnet an meinen Geburtstag, fand ich heraus, dass sie mich auf Instagram blockiert hat. Ich war so blöd und fragte sie direkt. Daraufhin sagte sie dass das ihre Entscheidung ist ich solle mich nicht so anstellen, schreiben kann man auch über WhatsApp. Es wurde dann ziemlich zimperlich als ich sagte, dass das dann keine so richtige Freundschaft wäre. Nach dem wir etwas hin und her geschrieben haben sagte sie, dass sie ehrlich gesagt jetzt gar kein Bock mehr auf mich hätte.
Ich finde das ziemlich fies und Naiv. Was sollte ich ihre schreiben? Meine Hoffnung ist und war immer sie irgendwann als Freund wieder zurückzugewinnen. Ist sie einfach noch eingeschnappt und bedrückt von der Trennung oder will sie wirklich garnichts mehr von mir?
5 Antworten
Du wirst sicher schon mal gehört haben, dass es zu grossen Stimmungsschwankungen bei Frauen kommt, unmittelbar bevor die Periode kommt. Ob das jetzt der Grund ist, warum sie gar nichts mehr von Dir wissen will, wissen wir beide nicht, denn eine Freundschaft beizubehalten ist eigentlich eine sehr positive Sache, die keine seelische Belastung wäre.
Wenn man aber bedenkt, dass sie die Entscheidung zur Trennung bereits zweimal traf und sich in den letzten 2 Wochen an ihrer Entscheidung nichts geändert hat, solltest Du es akzeptieren, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine nochmalige Liebesbeziehung mit Dir eingehen will. Und es für Dich deshalb fast der bessere Weg wäre, alle Beziehungen mit ihr abzubrechen, damit Du eine Chance hast, Dich neu zu orientieren und offen bist für eine neue Beziehung.
Eher bist Du der Naive, als sie. Wenn sie sich getrennt hat, dann wird sie wohl kaum eingeschnappt sein. Auf Socialmedia kann sie agieren, wie es ihr beliebt und wenn sie Dich blockt, dann akzeptiere das. Im Übrigen: andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Sei souverän, Du bist nicht auf sie angewiesen.
Hast du noch nie davon gehört das man nach einer Trennung öfter „lass uns Freunde bleiben“ nur so dahinsagt? Ich denke auch von ihrer Seite waren das nur leere Worte. Schlimmstenfalls sogar um dich etwas warm zu halten. Sie hatte nie wirklich eine Freundschaft im Sinn.
Sie schloss nun endgültig mit dir ab und das solltest du auch akzeptieren. Es war eher von dir naiv zu glauben eine Freundschaft würde danach klappen. Sie ist weder eingeschnappt noch bedrückt, sondern will nichts mehr von dir.
Freundschaften mit expartnern sind kompliziert. Merkste ja. Sowas ist da relativ normal. Das ist ein Nähe / Distanz - Problem.
Allerdings, ich denke nicht, dass sie groß Interesse an einem weiteren Versuch hat. Man blockiert üblicherweise nicht jemanden, mit dem man irgendwie noch gerne zusammen wäre. Die Hoffnung würde ich begraben.
Das Zauberwort, welches du suchst heißt "Loslassen".