Ex Freundin zurück, wie?

6 Antworten

Antidepressiva sind keine Lösung bei Liebeskummer. Ich frage mich ernsthaft, was für ein Arzt so etwas bei einer frischen Trennung verordnen würde.

Du hast die Beziehung kaputt gemacht und versuchst nun, es auf Medikamente zu schieben. Sorry, aber das sind Ausreden! Sieh ein, dass Du es versaut hast. Lerne dazu und lerne vor allem, loszulassen.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem Ex gehabt. Wir waren fast 4 Jahre ein Paar, er hat mich nicht mehr gut behandelt und ich habe mich getrennt. Danach täglich hunderte Nachrichten.

Ich habe ihn mehrfach gewarnt, er hat mich nicht ernst genommen, und nun ist er seit 2,5 Jahren auf allen Kanälen blockiert.

Sorry, aber sowas nervt. Eine Trennung tut genug weh, da muss man sowas nicht auch noch haben.

Und ob sie einen Neuen hat oder nicht, geht Dich schlichtweg nichts an.

Mach eine Therapie. Das ist Dir anzuraten. Ohne Medikamente! Aber lerne, Deine vergangene Beziehung zu verarbeiten, die Scherben für Dich zusammenzukehren und an einem guten Ort Deines Herzens aufzubewahren, wo sie auch in Zukunft niemanden mehr verletzen können.

Erst, wenn Du wirklich über sie hinweg bist, solltest Du Dich auf Dates einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Du wirst sie nicht zurückkriegen und das ist auch gut so

So wie du sie nervst und dich verhälst hätte keine Frau bock auf dich, Eine Frau möchte Sicherheit und Stärke, du strahlst das Gegenteil aus, weil du ihr zeigst, dass du sie zum Leben brauchst. Sie sieht dich nicht mehr als anziehenden Partner, du hast auf biologischer Ebene Anziehung abgebaut.

Merke: Wenn eine Frau Anziehung verliert ist IMMER der Mann schuld (aber das weißt du denke ich auch)

Anstatt dich abzulenken solltest du an deinem Problem mit dem Selbstwert arbeiten und dich über Liebeskummer informieren

Wir vermissen nie die Frau, wir vermissen das Gefühl, welches die Frau uns gab

Ziel: Die Schwächen im Bezug auf Beziehungen ausmerzen, sonst werden Frauen dein Herz zerreißen, jeder nächste Partner muss ein noch größeres Loch von dir füllen

„Wer durch seine Ex gelitten hat, dem hat die Ex das Leid nicht angetan“

Deine Ex hat aufgedeckt, dass du eine Schwachstelle hast, an der du arbeiten musst. Es wurde aufgedeckt, dass du dich nicht genug liebst, wenn du Liebeskummer hast

Arbeite an dir und vergesse sie

LG

Anon99999  06.09.2021, 11:19

Sehr gute Antwort.

Anon99999  06.09.2021, 11:21
@Kenny0242

Ja ist wie aus irgendwelchen Youtube Videos. So in der Art habe ich von Peter Frahm oder Leonard Baumgardt Videos gesehen. Waren sehr sehr hilfreich in meinem erwachsen und Mann werden..

Kenny0242  06.09.2021, 11:23
@Anon99999

Ok, schaue mir eig. keine YT Videos dazu an, habe alles in Eigenrecherche und durch Erfahrungen sammeln selbst herausgefunden und mir beigebracht, diese dubiosen deutschen Dating-Coaches kann man eh nicht ernst nehmen und die haben auch keinen Schimmer über echte Mann-Frau-Dynamiken

Anon99999  06.09.2021, 11:35
@Kenny0242

Die beiden sind halt nicht so dubios, trotzdem mit Skepsis zu bewerten.

Das wird nichts mehr, sie hat keinen Grund mit dir wieder eine Beziehung einzugehen. Denk mal nach wie du an ihrer Stelle reagieren würdest.

Genau das solltest du aber nicht verhindern (ich beziehe mich auf deinen letzten Satz) denn das prägenste an eurer Beziehung ist für sie zumindest das was als letztes passiert ist. Und zwar, dass was dazu führte, dass sie die Schnauze voll hatte. Gib ihr die Zeit das zu vergessen und arbeite stattdessen an dir. Wenn du Bodybuilder werden möchtest schaffst du das auch nicht nur durch die Einsicht dich gesünder ernähren zu müssen und sport zu treiben. Es benötigt ZEIT. Und genauso ist es auch wenn man an sich arbeiten muss (ich hoffe du verstehst den Vergleich). Sie wird dich voher schon darauf angesprochen haben was sie stört, offensichtlich haat du da nicht die nötigen Schritte ergrizoder ergreifen können sodass sie nicht mehr bei dir sein wollte. Halte dich nicht mit der Vergangenheit auf. Tu was für deine Zukunft! Arbeite an dir! Und wenn ihr wirklich Seelenverwandte seid, dann werdet ihr auch wieder zusammenkommen, nur musst du was dafür tun. Und zwar nicht sie vollheulen sondern dein inneres zu ändern. Und irgendwann, wenn du wirklich das Gefühl hast dass du dich geändert hast (und ich bleibe bei dem Beispiel, du bist nach 2 monaten kein Bodybuilder, außerdem benötigt sie auch erstmal Zeit den scheiß zu vergessen der war um sich überhaupt erneut auf dich einlassen zu können) dann kannst du es nochmal versuchen.

Ich habe meine ex Freundin damals auch vollgeheult, über ein jahr ging das so mit immer größer werdenden Abständen. Bis ich es aufgegeben habe. Und irgendwazhat sie sich sogar gemeldet. Das ding ist ich hatte mich weder geändert, noch war aie die richtige. Was ich dir damit sagen will ist dass du sie einmal rumgekriegt hast und das auch noch ein zweites mal schaffen kannst. Nur musst du ihr die Zeit geben den scheiß in eurer Beziehung zu vergessen und diese Zeit solltest du nutzen um an dir zu arbeiten und beim nächsten Mal nicht die selben Fehler zu machen.

Und flipp nicht aus wenn sie einen neuen hat. Ich weiß es ist scheiße, aber wie gesagt wenn ihr wirklich Seelenverwandte seit wird es nicht halten und du wirst deine Chance wieder bekommen.

Ich hoffe ich konnte ich konnte dir helfen und habe das alles nicht umsonst getippt :D bin übrigens 25 also auch in etwa in deinem alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hättest du schon verkackt wenn du alles auf die Medikamente schiebst dann noch das Spammen und das Stalken ich kann verstehen wie sehr du sie Liebst wenn ich ehrlich bin würde ich sagen du hast schon verkackt geh vllt mal zu ihr und rede ganz gelassen mit ihr und erklär ihr alles aber sei nicht so auf dringlich vllt hast du ja noch eine Chance da musst du die jetzt aber Zusammen reißen und dir wirkich mühe geben.

Ich Wünsch dir Viel Glück

ps Schreib kürzere Fragen niemand hat bock sich die durch zu lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung