Wie zufrieden seid ihr mit dem Deutschland- Schweiz spiel von gestern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das war eher mau. Soviele Fehlpässe (allerdings bei beiden), von daher in der Tat gleichwertig :-)

Der Schiri war unterste Kanone. Sowas parteiisches hab ich selten erlebt.

Aber was solls...vielleicht waren auch beide Mannschaften ein bisschen fahrig, weil ja für beide eh klar war, dass sie weiter sind.

TheLeonard14
Beitragsersteller

Ja der Schiri war wirklich nicht neutral

Nussbecher  24.06.2024, 15:20
@Starbucks11Slay

Haben sie auch nicht. Ich habe nicht gesagt, dass sie gut gespielt hätten. Aber es gab durchaus sehr klare Situationen, wo der Schiri falsch reagiert hat. Den Elfmeter hätte er geben müssen bei dem Foul m Strafraum.

Ist so.

Starbucks11Slay  24.06.2024, 15:23
@Nussbecher

Es gab auch Situationen die für die Schweiz unfair waren. Somit ist es ganz ausgeglichen

Anders als die Kommentatoren fand ich das Spiel eigentlich ganz gut.

Deutschland kam gut nach vorne, hat das Spiel die meiste Zeit kontrolliert. Nur der letzte Pass oder überhaupt der Versuch in den 16er zu spielen hat gefehlt. Tja und die Fehlpässe ... das ist doof.

Leider bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Mit dem 1:1 ist man jetzt in einem Turnierbaum mit Spanien und Portugal. Das ist schlecht. Deshalb denke ich nicht mehr, dass Deutschland die EM gewinnt.

Mahalia260  24.06.2024, 18:44

Nun gut um fair zu sein hätte das Ergebnis auch ganz anders ausgesehen, wenn die beiden augenscheinlichen Fouls von Schweiz angepfiffen worden wären. Insbesondere bei Beier konnte man sehen, dass der Schuss ein Treffer gewesen wäre, wenn der Gegner nicht eine Kuschelpartie gemacht hätte🤷

Erstes Spiel gegen einen halbwegs ernstzunehmenden Gegner und schon gerät die deutsche Mannschaft ins Straucheln. Das kann für Deutschland keineswegs zufriedenstellend gewesen sein – für die Schweiz hingegen schon. Wie Deutschland mit solch einem Fußball im Viertelfinale gegen Spanien gewinnen will, bleibt mir ein Rätsel. Man kann natürlich dem Schiedsrichter die Schuld für das Ergebnis geben, aber das ist mMn. Unsinn. Der Schiri hat auf beiden Seiten einiges durchgehen lassen.

Nussbecher  24.06.2024, 15:20

Niemand hat dem Schiri die Schuld am Ergebnis gegeben. Ein bisschen mehr differenziertes Lesen wäre schon hilfreich. :-)

PiSage  24.06.2024, 16:14
@Nussbecher

Wenn angeblich niemand dem Schiri die Schuld gibt, warum dann das Theater um seine Entscheidungen, die ja offensichtlich das Ergebnis verändern hätten können. Willst du mir etwa erzählen, dass ihr euch genauso aufregen würdet, wenn Deutschland 4:1 gewonnen hätte? Ein bisschen mehr differenziertes Lesen wäre da doch wirklich hilfreich. Du selbst machst doch ein Theater beim Elfmeter der deiner Meinung nach gegeben hätte müssen. Es wurde aber geprüft und nicht als Foul für einen Elfmeter bewertet. Der deutsche Trainer meinte: "In meinen Augen ist das schon ein Elfmeter. Maxi hat da einen freien Schuss." Allerdings korrigierte er kurz darauf: "Aber es war auch keine klare Fehlentscheidung." Wenn also der deutsche Trainer selbst sagt, es war keine klare Fehlentscheidung, wie kann es sich denn um ein klares Foul handeln, welches der Schiri pfeifen muss?

Nebenbei hat sich der Trainer auch darüber beschwert, warum Tah eine gelbe Karte bekommen hat, obwohl er mit hohem Tempo und den Füßen voraus auf die Schultern des Schweizer Spielers gesprungen ist. In jeder anderen Fußballwelt wäre das auch eine gelbe Karte. Auch das aberkannte Tor war eine korrekte Entscheidung. Der Verteidiger wurde gefoult, lag am Boden und konnte daher nicht mehr verteidigen. Einige Spieler (unteranderem der Torwart) beschwerten sich, und der Torwart wurde durch das Foul abgelenkt (er hat dem Spieler hochgeholfen, weil dieser im Torraum lag). Sehe also nicht wirklich, wo du/ihr euch hier genau beschwert.

Nussbecher  24.06.2024, 16:17
@PiSage

Ich beschwere mich nicht. Ich habe die Frage beantwortet. wie ich das Spiel wahrgenommen habe. Mehr nicht.

PiSage  24.06.2024, 16:25
@Nussbecher

Du hast geschrieben " Aber es gab durchaus sehr klare Situationen, wo der Schiri falsch reagiert hat. Den Elfmeter hätte er geben müssen bei dem Foul m Strafraum."

Deutsche Trainer: "In meinen Augen ist das schon ein Elfmeter. Maxi hat da einen freien Schuss." Allerdings korrigierte er kurz darauf: "Aber es war auch keine klare Fehlentscheidung."

Du behauptest also, es sei eine klares Foul gewesen und der Elfmeter ein klare Sache. Der VAR und der Schiedsrichter sehen das jedoch anders. Der deutsche Trainer sagt zwar, dass er gerne einen Elfmeter gesehen hätte, aber er meint auch, dass es keine klare Fehlentscheidung war. Vielleicht erkennst du jetzt, dass deine Wortwahl nicht ganz zutreffend ist. Wo genau wurde denn nun klar parteiisch gepfiffen?

Fand die Leistung relativ schwach. Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Somit ist der Hausfrieden nicht in Gefahr.

Na ja, Deutschland wurden die Grenzen aufgezeigt. Bestimmt nicht schlecht für die Zukunft. Wenn die vielen Fehlpässe nicht gewesen wären, sähe es wahrscheinlich anders aus. Allerdings auf beiden Seiten.