Peinlich? Wieso sind nicht alle Spiele bei einer Heim EM kostenlos?

6 Antworten

Wie kommt man dazu zu glauben, es müsse alles kostenlos übertragen werden? Manch andere Sportarten können froh sein, wenn sie in einem kurzen Beitrag in der Sportschau Erwähnung finden.

Es ist auch "peinlich", dass die Wirte jetzt zusätzlich zu Sky und DAZN noch mehr Decoder anschaffen müssen. SOviel können die Gäste gar nicht trinken. Das ganze ist nur noch Geldmacherei, hat mit Sport nichts mehr zu tun.

Der ganze Rotz von Fußball sollte in einen verschlüsselten Sender, wer den Mist gucken will, soll gefälligst dafür zahlen

Gewinnoptimierung für die UEFA.

Vielmehr sollte somit die Frage aufkommen, wieso man diesen Sport mit seiner Aufmerksamkeit überhaupt noch unterstützt? DFB, FIFA, UEFA - alles Ansammlung profitsüchtiger alter weißer Männer, die sich die Taschen damit voll machen. Ist Fußball wirklich eine so überragend spannende Sportart, dass die Summen, die dort fließen, gerechtfertigt sind?

die TV Rechte sind viel zu teuer und es sollten maximal Spiele mit deutscher Beteiligung und nur unter akzeptablen Lizentgebühren im ÖR kommen.

Warum sollten wir der UEFA oder auch der Fifa ihre extreme Gewinnoptimierung finanzieren?