Wie zeichne ich das Steigungsdreieck ein (Lineare Funktion)?

3 Antworten

Wenn du es als Bruch nimmst, der Zähler ist die Bewegung in y Richtung , der Nenner die Bewegung in x Richtung . Wenn du einen Punkt bei ( 0/0) hast, so wie bei y = 3x dann ist die Vorgehensweise korrekt

Gombil34
Fragesteller

Ok Danke! Also egal welcher Bruch immer nach Einheit die einzelnen Punkte markieren um den Graph zu zeichnen. Aber wenn man von den Kasten zählt dann ist der Punkt auch auf dem Graph

3 Einheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gombil34
Fragesteller

Danke! Ist das auch bei Brüchen wie zwei drittel so oder drei viertel ?

MarkusPuch  30.09.2020, 20:52
@Gombil34

Bei 2/3 dann halt in y Richtung 2 und x Richtung 3 , Erweiterung funktioniert auch

ja, so ist es .