Steigungsdreieck (Lineare Funktionen)?

4 Antworten

Es ist egal.
Das es Kästchen gibt weiß dein Steigungsdreieck nicht.
Hauptsache du kannst delta Y und delta X bestimmen.
Kästchen zählen ist im Zweifel halt leicht.
==
Ggf noch auf die Skalierung achten. 2 Kästen können z.B: "10" bedeuten

du schaust nach der Längeneinheit am Koordinatensystem. Falls die Längeneinheit 1cm beträgt dann benutzt du beim steigungsdreieck unten 1cm, falls die Längeneinheit ein Kästchen beträgt dann ein Kästchen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zwölf Jahre zur Schule hehe

Das ist egal. Alle Steigungsdreiecke sind ähnlich und haben damit den selben SteigungsWinkel. ZB 1cm in X-Richtung. Oder auch 2 cm in X-Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst soviel nach rechts wie du willst, du mußt halt nur die Zahl der HOchkästchen durch die der Rechtskästchen teilen. Das Verhältnis bleibt bei linearen Funktionen immer gleich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.