Wie würdet ihr reagieren wenn Jemand sein Kind Abakus nennen würde?

6 Antworten

Hallo

Ich gehe davon aus, dass ein solcher Name vom Standesamt erst gar nicht als Name zugelassen werden würde.

Liebe Grüsse ❤️

Blöde Idee. Ein Abakus ist ein Gegenstand. Ich würde mein Kind nicht nach einem Gegenstand benennen.

Bauschaum143
Beitragsersteller

Dein name ist aber Dampfschiff⁉️⁉️

Dieser Name würde wahrscheinlich beim Standesamt nicht als Vorname anerkannt werden.

Bauschaum143
Beitragsersteller

Wieso⁉️

Garnicht. gab schon Eltern die ihren Kindern viel schlimemre Namen gegeben haben

Ich würde ihn fragen, warum er das H am Anfang weggelassen hat.

Wenn er mir dann erzählt, nicht der Prophet Habakuk ist gemeint, sondern ein altes Rechengerät, dann hätten wir anschließend guten Gesprächsstoff.