Frage an Eltern?
Stellt euch vor euer Kind hat zB eine jüdische Freundin und ihr selber seit Christen oder sonst irgendeine andere Religion, wärt ihr ok damit oder wie würdet ihr reagieren?
(damit ist übrigens eine Beziehung gemeint mit 15 um genau zu sein)
30 Stimmen
9 Antworten
Das "Problem" mit solchen Beziehungen dürfte weit mehr von jüdischer, als von christlicher Seite kommen. (Das gleiche wäre auch beim Islam der Fall.)
Wenn mein Sohn eine jüdische Freundin hätte oder meine Tochter einen jüdischen Freund würde mich das nicht stören. Denn da müsste ich keine Missionsversuche fürchten.
Mein Sohn dürfte gemäss islamischem Glauben keine Muslima zur Freundin haben. Da wäre deren Familie wahrscheinlich dagegen.
Meine Tochter würde ich einen Muslim als Freund nicht verbieten, aber von meinen Erfahrungen aus Biografien berichten. Da hätte ich tatsächlich die Befürchtung, dass ein künftiger Ehemann später fundamentalistischer im Glauben würde. Möchte sie aus freien Stücken konvertieren, dann ist das etwas anderes.
Möchte sie dagegen Jesus treu bleiben, würde ich meiner Tochter vor einer Freundschaft mit einem Muslim abraten.
Also denkst du dass normale Eltern sowas ok finden?
Religion, Hautfarbe oder sexuelle Ausrichtung ist mir vollkommen schnuppe.
Hauptsache nicht kriminell oder Drogensüchtig (was Zigaretten und Alk mit einschließt)
Dann weiß ich, dass ich etwas in der Erziehung falsch gemacht haben muss und würde mich an das Jugendamt wenden, damit mir das Kind aufgrund von Überforderung weggenommen werden würde.
Weil ich meine Kinder nicht so erziehe, als dass sie jemals auch nur auf die Idee kommen würden, mit bestimmten Personen nach Hause zu kommen.
Also jetzt allgemein nicht oder liegt es an der Religion?
Es gibt bestimmte Personengruppen, über die Kinder aufgeklärt werden sollten ... wenn mein Kind mit einer Person aus einer bestimmten Personengruppe nach Hause kommen würde, weiß ich, dass ich mit meiner Erziehung nicht erfolgreich war.
Ich denke meine Antworten waren schon recht eindeutig.
Verstehe ich dich richtig: du trichterst deinem Kind Fremdenfeindlichkeit und religiöse Intoleranz ein und bist auch noch stolz darauf?
Ich kläre meine Kinder über bestimmte Personengruppen auf, um sie zu schützen.
Das ist garantiert der falsche Weg um sie zu schützen - und sehr gefährlich für die Gesellschaft insgesamt. Wer Hass und Zwietracht sät, wird garantiert keinen Frieden ernten. 😢
Es geht ja nicht um Hass, sondern darum, dass ich nicht will, dass sich mein Kind mit bestimmten Leuten abgibt. Das hat schon seine Gründe.
Oder würdest du nicht dein Kind vor Gefahren aufklären? Würdest du nicht sagen, dass dein Kind nicht in ein Auto steigen soll, wenn der nette Mann sagt, dass er zuhause einen süßen Hasen hat? Würdest du nicht dein Kind warnen, wenn du von negativem Einfluss weißt, der dem Kind schaden möchte, indem man versucht dein Kind entweder umzupolen oder aktiv zu schaden?
Ich bin sicher dass man solche pedos nicht mit Religion vergleichen kann..
Es geht um Menschen generell die mein Kind gefährden. Außerdem, wenn meine Freunde und Kollgen erfahren würden, dass meine Kinder mit bestimmten Personengruppen nicht nur Kontakt haben, sondern sogar eine Liebesbeziehung führen, dann fällt das sehr negativ auf mich zurück. Das geht gar nicht.
Natürlich geht es um Hass. Um Judenhass. Es gibt überhaupt keinen rationalen Grund anzunehmen, dass Juden deinem Kind schaden wollen. Aber du pflanzt diesen Judenhass deinem Kind ein. Du solltest dich schämen.
Bin kein Elternteil, aber ich finde die Religion sympathisch.
Solange die Person nicht auf der falschen Bahn steht ( also kriminell ist) hab ich nichts dagegen.Schließlich kann doch jeder mögen wen er will?Mich stört weder aussehen,noch Religion noch Herkunft usw.Hauptsache die Person ist sympathisch und passt gut zu meinem Kind…Viele Grüße
hä wieso was ist so schlimm daran..?