Frage an Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Wäre vollkommen ok 90%
Würde mich stören aber würde nichts sagen 7%
Wäre gar nicht ok weil.. 3%

9 Antworten

Wäre vollkommen ok

Das "Problem" mit solchen Beziehungen dürfte weit mehr von jüdischer, als von christlicher Seite kommen. (Das gleiche wäre auch beim Islam der Fall.)

Wenn mein Sohn eine jüdische Freundin hätte oder meine Tochter einen jüdischen Freund würde mich das nicht stören. Denn da müsste ich keine Missionsversuche fürchten.

Mein Sohn dürfte gemäss islamischem Glauben keine Muslima zur Freundin haben. Da wäre deren Familie wahrscheinlich dagegen.

Meine Tochter würde ich einen Muslim als Freund nicht verbieten, aber von meinen Erfahrungen aus Biografien berichten. Da hätte ich tatsächlich die Befürchtung, dass ein künftiger Ehemann später fundamentalistischer im Glauben würde. Möchte sie aus freien Stücken konvertieren, dann ist das etwas anderes.

Möchte sie dagegen Jesus treu bleiben, würde ich meiner Tochter vor einer Freundschaft mit einem Muslim abraten.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 09:24

Also denkst du dass normale Eltern sowas ok finden?

Wäre vollkommen ok

Religion, Hautfarbe oder sexuelle Ausrichtung ist mir vollkommen schnuppe.

Hauptsache nicht kriminell oder Drogensüchtig (was Zigaretten und Alk mit einschließt)

Wäre vollkommen ok

Bin kein Elternteil, aber ich finde die Religion sympathisch.

Wäre vollkommen ok

Zumindest so lange der Freund/die Freundin nicht radikal ist oder stregstgläubig.

Ich selber bin Christ aber ich hätte auch schon ein gewisses ungutes Gefühl wenn es ein streggläubiger Christ wäre.

Ansonsten: Wo die Liebe hinfällt da fällt sie hin. Solange der andere ein "normaler" Mensch ist,ist es egal was er ist: ob nun in religiöser Hinsicht, in essenstechnischer Hinsicht oder (in Grenzen) auch in politischer Hinsicht. Oder oder oder.

Wäre vollkommen ok

Solange die Person nicht auf der falschen Bahn steht ( also kriminell ist) hab ich nichts dagegen.Schließlich kann doch jeder mögen wen er will?Mich stört weder aussehen,noch Religion noch Herkunft usw.Hauptsache die Person ist sympathisch und passt gut zu meinem Kind…Viele Grüße