Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr nachts unerwartet auf Außerirdische stoßt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Versuchen, mit Gesten oder Signalen zu kommunizieren 19%
Notfallplan überlegen, falls eine Flucht nötig wird 19%
Aufzeichnungen machen oder Beweise sichern, falls möglich 19%
Beobachten und die Aliens vorsichtig studieren 14%
Ruhe bewahren und keine plötzlichen Bewegungen machen 14%
Sich mental auf eine mögliche Konfrontation vorbereiten 10%
Sich bereit machen, um sich selbst zu verteidigen, falls nötig 5%

13 Antworten

Beobachten und die Aliens vorsichtig studieren

scheint mir das Vernünftigste zu sein. Ein raumfahrendes Alien wäre aller Wahrscheinlichkeit nach jedem Menschen in einer 1:1-Begegnung weit überlegen; Flucht oder Angriff wären also beides eher hoffnungslose Unterfangen. Aufzeichnungen zu machen - ok; aber woher will man wissen, dass man die auch an irgendeine andere Person/Organisation senden/überbringen kann? Nein, die Entscheidung über die Form eines Erstkontakts liegt allein und ausschließlich beim raumfahrenden Alien.

Notfallplan überlegen, falls eine Flucht nötig wird

Wo ist die Option: "Vor Schreck und Überraschung erstarren"?

Ich laufe einfach weiter. Wenn sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen oder sonst was mit mir anstellen wollen, werde ich das schon bemerken. Ansonsten lasse ich ihnen ihre Privatsphäre.

Notfallplan überlegen, falls eine Flucht nötig wird

Hätte halt Angst und würde glaub ich dann das machen

Versuchen, mit Gesten oder Signalen zu kommunizieren

Ich würde Ihnen etwas über die menschlichen Verhaltensweisen am kalten Buffet erzählen und weg wären sie.