Wie würdet ihr reagieren wenn ihr lange Urlaub hattet und als ihr wieder auf Arbeit seit, euer Boss sich operativ zum anderen Geschlecht umwandeln lassen hat?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre erstaunt, und Ende. Was mein Chef tut und lässt wäre mir ziemlich egal, solange er sich einigermaßen respektvoll verhält und jeden Monat mein Gehalt auf dem Konto eintrifft.

Ich wäre natürlich erstaunt und überrascht. Aber ich würde meinem Boss gratulieren und mich für ihn/sie freuen, dass er/sie diesen Schritt gewagt und geschafft hat!

Wie lange willst du bitte im Urlaub sein?

Der gesamte Prozess der Transition dauert mehrere Monate wenn nicht sogar Jahre. Die Frage ist also total lächerlich, außer vielleicht du lagst im Koma, aber ich bezweifle dass man so lange Urlaub macht.

Kriegstaube
Beitragsersteller

Mein ja nicht 100% - er hat was im gesicht machen lassen um weiblicher zu sein. Dauert das auch monate? Sei nicht so pingelig :D

tippsforqueers  07.03.2022, 06:28
@Kriegstaube

Du meinst sie hat was im Gesicht machen lassen.

Ja okay, das dauert natürlich nicht mehrere Monate. Trotzdem werden sich die meisten Menschen sich besonders im Beruf oder so einmal öffentlich Outen damit das Thema vom Tisch ist und sie machen können was sie wollen. Eine Situation in der man von nichts weiß und zu einer anderen Person zurückkehrt würde es also wahrscheinlich trotzdem nicht geben.

So lange hat normalerweise niemand Urlaub. Eine Geschlechtsumwandlung unter Hormontherapie vollzieht sich ja langsam über lange Zeit.

Wenn der Chef sein männlices Gesicht inklusiv Bart behalten hätte, und dazu Brust, Minirock und Highheels tragen wurde, wäre ich schon erstaunt. Ich würde meinen Augen nicht trauen und wahrscheinlich lachen müssen.

Aber das Szenario, das du beschreibst ist praktisch unmöglich.

Das ist nicht sehr realistisch. Normalerweise weiß man es, wenn jemand sich in einem solchen Prozess befindet.

Ist ja nicht so, dass sich jemand denkt "Ach, ich lasse mich nächste Woche mal schnell umoperieren".