Wie würdet ihr reagieren, wenn eure 14 Jährige Tochter einen Rapper als Hintergrund hat (Handy)?

18 Antworten

Das wäre mir vollkommen egal. Wenn ich ihr erlaube ein Handy zu haben, dann kann sie auch den Bildschirmhintergrund erstmal frei auswählen (Straftaten sind hier natürlich ausgenommen, Kinderpornographie als Hintergrund wird nicht geduldet).

Und ganz im Ernst: Es ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass man mit 14 einen Celebrity-Crush hat. Wäre mir Casper Ruud lieber? Ganz sicher.

Aber wenn es für sie eben dieser Rapper sein soll und sie den toll findet, dann würde ich mich da nicht einmischen. Ihr Leben, ihre Vorlieben. Ich kann da als Mutter auch nicht viel mehr machen als sie zu akzeptieren, wenn es wirklich nur um den Musikgeschmack geht.

Ich habe schon öfter gesehen, dass Leute ihre Lieblingssänger oder Rapper oder andere berühmte Personen als Hintergrund nehmen. Wo genau ist das Problem? Spielt doch keine Rolle, wie alt man ist und welches Geschlecht die Leute haben. Sofern der Rapper auf dem Bild nicht nackt ist oder so, ist das doch ganz normal. Und es ist nur ein Bild. Sie hat ja nicht mal persönlichen Kontakt mit diesem Rapper. Sie sieht in echt ständig draußen irgendwelche erwachsenen Männer.

Ich würde mich wohl wundern, dass meine Tochter ihren Musikgeschmack so dermaßen verändert hat - aber ansonsten? So lange es nichts anstößiges oder gewaltverherrlichendes ist kann sie als Hintergrundbild haben was sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Nein, dass ist so eine typische kleines Mädchen Schwärmerei...und für Tattoos oder Piercings ist sie noch zu jung..da kann nix passieren...