Wie würdet ihr reagieren wenn eure Tochter (14) einen 21 Jährigen Freund hat?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wäre für mich nicht okay 82%
Wäre für mich okay 18%

7 Antworten

Wäre für mich okay

Für Liebe gibt es keine Grenzen! In diesem Fall greifen die selbst auferlegten Bestimmungen des Jugendchutzgesetzes nicht einmal und es ist okay, sofern kein Abhängigkeitsverhältnis des Jugenlichen besteht.

Meine Freundin ist auch voll jung!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem 21 jährigen reden

Und ihm klar machen wo mein Problem liegt

Ihm klar machen dass wenn meiner Tochter irgendetwas nicht passt, dass es Konsequenzen gibt, für ihn :)

Wäre für mich nicht okay

Hätte sie aber erst gar nicht gehabt. Soweit konnten alle schon selber denken, das da was nicht stimmen würde.

Wäre für mich okay

Ich bin zwar erst 13, denke aber für mich wäre es ok, muss sie ja schleißlich selber wissen.

Wäre für mich nicht okay

Das würde ich verbieten und wenn der sich nicht dran hält hat kriegt er ne Anzeige!

BlueLupus  09.06.2024, 19:09

Und was willst du anzeigen?

Benutzer981e  09.06.2024, 19:13
@BlueLupus

Wenn er Österreicher ist, kein Problem,... Wenn er Deutscher sein sollte, hat er wohl noch nie das Deutsche Jugendschutzgesetz dazu gelesen...

Benutzer981e  09.06.2024, 19:27
@Diadelosmuertos

Sagt mir ein Anwalt der das runtergebrochen hat? Das deutsche Recht sieht das als okay an. Kann natürlich sein, das sich das in den Bundesländern unterscheidet, interessiert mich auch nicht um bei der Wahrheit zu bleiben.