Wie würdet ihr reagieren wenn euch jemand bereits in der Kennlernphase sagt das er Borderliner ist?

9 Antworten

Würde es gut finden

Ich bin auch eine Person die mit der Tür ins Haus fällt, spart Zeit und ist effizient.

Nur manchmal kommt es nicht gut an, das ist dann aber auch egal.

Finde es aber gut, dass man relativ früh offen miteinander spricht und "nur" weil jemand Borderliner ist, würde mich das nicht zurückhalten mehr über die Person erfahren zu wollen.

Das wäre kein Kritikpunkt für mich, ob es weitergehen kann

Noahlucas98
Beitragsersteller

Finds schön, dass du den Menschen als Individuum siehst und ihn nicht aufgrund seiner psychischen Krankheit direkt verurteilst und in eine Schublade steckst☺️

Spricht doch sehr für dich als Menschen

Kommt darauf an wie alt die Person ist, welches Geschlecht sie hat, ob sie über die PS aufgeklärt ist, ob sie DBT-Strategien, -Skillsets ge-, erlernt hat. Ich würde mich über die Offenheit freuen, es aber bei der Kennenlernphase belassen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Weite suchen, wie die Erfahrung offenbart! Neuer Name, neue Adresse, neues Aussehen und neue Papiere!

Den Kontakt einstellen.

Noahlucas98
Beitragsersteller

Wegen zu vielen schlechten Erfahrungen oder aus trügerischem Halbwissen heraus?

Ich finde das Recht schwierig, ich kann mit borderlinern nix anfangen und möchte eine Beziehung genießen und nicht jeden Tag mit neuen Problemen konfrontiert werden