Wie würdet iht eure Kennlernphase führen?

4 Antworten

Nein - dann würde ich denken, der Kerl hat kein Interesse und mir jemand anderen suchen.

Klar, ich meine nun auch nicht jeden Tag 50 Rosen zu Füßen zu legen und teure Geschenke.

Ein Mittelweg muss her.

will ich nicht zuviel geben

Was willst du denn nicht geben? So richtig verstehe ich dich nicht.

in einer Kennlernphase

Das ist auch ein vager Ausdruck. Wenn ihr euch wirklich erst gerade kennenlernt, also noch nicht verliebt seid und auch noch keinen Sex habt, dann ist es wohl richtig, erst einmal auf ein balanciertes Geben und Nehmen zu achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Die frage ist, was du mit "Zuviel geben" meinst. Geld, Zeit, Aufmerksamkeit? Ich würde eine Kennenlernphase auch nicht gleich Zuviel Geld geben, jedoch Zeit und Aufmerksamkeit in einem angemessen Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Wenn du nicht geben willst, dann solltest du Klartext mit ihr reden, damit sie sich keine Hoffnungen macht. Dann ist das auch keine "Kennenlernphase", sondern einfach eine Freundschaft. Das sollte sie schon wissen. Ganz einfach.