Wie würdet ihr darauf reagieren wenn euch jemand direkt nach der Trennung vorwirft sowohl vom Aussehen als auch Charakter euch überlegen zu sein?

12 Antworten

Ich würde die Person schlichtweg nicht ernst nehmen können und es witzig finden, wie sehr er/sie sich überschätzt. :D

Vermutlich provoziert es die Person eher, dass ich mich über ihn/sie lustig mache. Zumindest haben solche Leute ein eher angeknackstes Ego und sind ein kleines Licht, wenn sie unbedingt meinen, sich über andere stellen zu müssen.

Das ist kein "vorwerfen" sondern "Ich reibe dir das jetzt unter die Nase, egal ob es stimmt oder nicht - ich will dich jetzt auf Teufel komm raus einfach nur so gemein verletzen wie möglich"

DAS hab ich immer genau als solches erkannt und dachte daher nie das es wirklich so wäre

Das ist dummes Trennungsgeplänkel. Man will damit nur verletzen.

Darauf lohnt es nicht ernsthaft zu reagieren, sonst führt das nachher nur zu ganz großem Kino.

Das kann man locker, lächelnd wegstecken.

Ich würd meine Überlegenheit ausspielen und es ganz cool ignorieren

Ich würde in schallendes Gelächter ausbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Merrychania
Beitragsersteller

Auch dann wenn der Ex wirklich besser aussah? 😄

Kugelflitz  14.06.2024, 07:27
@Merrychania

Zum einen ist Attraktivität ein subjektives Empfinden, zum anderen würde ich gerade dann quiekend auf dem Boden rollen, wenn er meint, sich mit sowas profilieren zu müssen, denn es würde eine Trennung nur bestätigen.