Wie würdet ihr reagieren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn sie dadurch Jesus näher kommt, würde ich sie auf jeden Fall unterstützen!

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 23:06

Bin neu in der Religion Christentum hatte damals aber mich sehr für bibel und Gott intressiert war immer in freiwillige religionsunterricht und habe kommunion gemacht denke es hies so war eine feier das man nun den unterricht abscgloss und zur kirche gehört denk ich es machte sehr spaß über gitt zu lernen und möchte meiner Religion nun lehr nachgehen

Drigon  20.04.2025, 23:07
@AgeRe3Emilio

Sehr stark! Hast du Fragen? Vielleicht kann ich das ein oder andere klären

AgeRe3Emilio 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 23:12
@Drigon

Grade nicht aber wie hast du es deinem Partner/in erklärt das du einer Religion nachgehst also nicht Agno oder Atheist bist?

Drigon  20.04.2025, 23:15
@AgeRe3Emilio

Ich habe noch keine Partnerin, also kann ich auch schlecht etwas erklären 😅

Sorry, mein aussage war auch etwas irreleitend formuliert, lass mich es verbessern:

„hätte ich eine Partnerin, würde ich sie dabei unterstützen, Jesus näher zu kommen“

Aber ich bin offen und rede gerne über Religion. Ich würde das also vermutlich auch direkt am Anfang ansprechen

Da dies ein längerer Prozess ist, keine "von heute auf morgen-Entscheidung", hätte er mir also das Ganze gekonnt verheimlicht?

Schließlich würde man das, zumindest wenn man zusammenlebt, doch automatisch mitbekommen.

Gut, also:

• abhängig von der Art der Religion, entscheidet sich ob die Beziehung weiterhin bestehen bleiben kann.
  • weder ich noch unser Nachwuchs nehmen "ihm zuliebe" seine gewählte Glaubensrichtung an. Denn das würde dem widersprechen wie wir bislang lebten und was wir bislang unserem Nachwuchs vermittelten.