Längere Zeit ohne den Partner verbringen?

9 Antworten

Nein wenn ich eine Beziehung habe, brauche ich keine sogenannte Auszeit. Wenn ich die nötig hätte, müsste ich meine Beziehung überdenken. Meine Frau macht manchmal mit ihren Turnmädels einen Kurzurlaub, aber ansonsten verreisen wir immer zusammen. Wie schon gesagt, wenn ein Ehepartner einen Urlaub von zwei Wochen braucht, stimmt etwas in der Beziehung nicht. Ich würde meine Frau fragen ob sie eine Trennung vorhat, mal sehen wie sie darauf reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denn nicht? Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe sein und auf Vertrauen basieren. Da ist es auch wichtig, die Bedürfnisse des anderen zu kennen, und wenn man gewisse Dinge gerne alleine (oder mit Freunden, Familie, ...) macht, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Mein Partner und ich verbringen auch gerne Zeit miteinander und trotz gemeinsamer Wohnung - und einigen gemeinsamen Interessen - kleben wir nicht ständig aneinander, wir sind ja immer noch eigenständige Menschen und können auch unabhängig voneinander existieren...

Bei meinem Mann und mir ist das kein Problem:

Es kommt immer wieder einmal zu Situationen, in denen einer allein unterwegs ist.

Wenn man sich ohnehin nicht täglich sieht und nicht zusammen lebt, ist das mit dem Verständnis schwierig.

Wir sind schon seit 23 Jahren zusammen und können auch mal ne Zeit ohne den anderen sein. Freiraum ist wichtig. Das Wir besteht immer aus zwei Ich.

Nik0015
Beitragsersteller

Wir leben seit 5 Jahren zusammen und arbeiten auch beide aus dem Homeoffice. Daher sehen wir uns quasi 24h. Ich finde auch Freiraum ist wichtig.