Wie würdet ihr eure Freundin fragen, ob sie sich verloben möchte mit euch?

3 Antworten

Schönes Date oder Urlaub, Ring mitnehmen, abends einen Spaziergang machen, filmen, hinknien und eine mini rede halten, dass du sie liebst und bliblablubb und dein Leben mit ihr verbringen willst. dann fragst du, ob sie dich heiraten will

KevinTurnschuh  23.06.2024, 16:56

Und für den Fall, dass sie Nein sagt immer sagen, dass es nur ein Späßchen war

Backhier
Beitragsersteller

Ja aber vorher möchte ich sie normal fragen und ihre Familie kennenlernen und sie meine

Backhier
Beitragsersteller
@Heni2009

Ja aber muss ich erst mit Ring kommen oder vorher darüber reden ?

Heni2009  23.06.2024, 17:05
@Backhier

Ich würde erst reden. Dann kannst du auch in Erfahrung bringen, ob sie irgendwelche Wünsche zum Ring hat (silber/gold/roségold etc)

Einfach Fragen: "Hallo Engelchen, möchtest du meine Frau werden?" und dazu einen schicken Verlobungsring.

Wenn dann die Umgebung passt und die Situation romantisch ist, dann sollte es wohl klappen.

Du kannst daraus natürlich auch einen riesigen Zinnober veranstalten, aber es geht auch recht romantisch und dennoch einfach und direkt.

Backhier
Beitragsersteller

Ja aber vorher möchte ich sie normal fragen und ihre Familie kennenlernen und sie meine

Kai42  23.06.2024, 16:58
@Backhier

Oh, okay. Dann sind ihr ja gefühlt noch recht früh in eurer Beziehung. Dann lernt euch alle mal erst einmal kennen und dann sieh weiter.

Backhier
Beitragsersteller
@Kai42

Nein sind wir nicht aber vielleicht will sie sich nicht verloben

hä muss doch vorher mit ihr reden

Caila  23.06.2024, 17:11
@Backhier

Wenn ihr schon länger in einer Beziehung seid solltest du wissen wie sie zum Thema Heirat steht.
Und wenn sie dem grundsätzlich positiv gegenüber steht und du an einem Punkt bist wo du sie gern heiraten würdest dann machst du ihr den Antrag mit Ring und Allem.
Wenn sie ja sagt seid ihr verlobt, wenn sie nein sagt...nun dann ist sie vielleicht noch nicht soweit.

Naja wenn dann schon richtig.

"Willst du mich heiraten?" "Willst du meine Frau werden?"

Natürlich auch im passenden Ambiente.

Backhier
Beitragsersteller

Ja aber vorher möchte ich sie normal fragen und ihre Familie kennenlernen und sie meine

Caila  23.06.2024, 16:56
@Backhier

eh what? Was normal fragen? Entweder ihr verlobt euch oder ihr verlobt euch nicht.

Backhier
Beitragsersteller
@Caila

Ich kann doch nicht einfach direkt fragen mit Ring etc. Muss doch vorher mit ihr reden

Caila  23.06.2024, 17:00
@Backhier

Das IST die Frage. Wenn du beschließt das du deine Freundin heiraten möchtest, für immer dein Leben mit ihr verbringen möchtest, dann stellst du genau die Frage mit Ring etc.
Sagt sie Ja seid ihr verlobt.

Caila  23.06.2024, 17:02
@Backhier

Ja natürlich. Einen Antrag macht man, wenn man es richtig machen will mit Ring. Alles Andere wäre Blödsinn.

Backhier
Beitragsersteller
@Caila

Will ja nicht direkt den Antrag machen sondern erstmal reden macht man das nicht so

Caila  23.06.2024, 17:05
@Backhier

Worüber reden? Wenn du wissen willst ob Sie dich heiraten möchte macht man das mit einem Antrag.