Was würdet ihr tun wenn euer Kind das tun würde?

8 Antworten

Das sagt - unter'm Strich - etwas über das Gefühl der Machtlosigkeit des Kindes aus!

Natürlich haben Kinder nicht in dem Sinne "Macht" über die Eltern - das sollen sie ja auch nicht! Aber solche Dinge - auch im Sinne von "Ich kann Dich töten!" Deuten darauf hin, dass allzuoft über ihre Bedürfnisse hinweg entschieden wird!

Musste ich auch erst lernen - aber wer kommt als ausgebildeter Papi auf die Welt!

Das ist doch schon die falsche Ansprechpartnerin - hätte sie mal die Kindergartentante oder Lehrerin gefragt - also einen ausgebufften Profi.

Mit mir hätte es ein ernstes Gespräch gegeben, bei dem jedes Ausweichen, jeder abschweifende Blick nicht bewirkt hätte als einen Anfang von vorn.

Dem Kind sagen ,dass es respektvoll mit mir reden soll und wenn nicht dann alle elektronischen Geräte weg und ihn in sein Zimmer schicken. Vielleicht denkt er dann über seine Aktionen nach.

Gegenseitiger Respekt ist wichtig sonst hat man selber keine Lust mehr respektvoll zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)

gar nichts.

Wenn man aufgebracht ist, kommt man mit Worten nicht weiter. Die Gemüter beider Parteirn müssen sich beruhigen und dann kann man in Ruhe reden, essen das nicht gut war.

Ihn belehren, das das nicht geht.