Würdet ihr jetzt schon den Antrag machen auch wenn ihr euch erst Ende des Jahres verloben wollt?

Also sie jetzt schon fragen ?

sie ist 21 und ich 27 also Ende des Jahres sind wir so alt

ich hab sie vor paar Jahren gefragt ob sie meine Freundin sein möchte per WhatsApp Status mit Ja und nein. Sie fand das voll süß. Soll ich das diesmal auch so machen und dann erst den Antrag mit Ring machen

5 Antworten

Deine Frage ist gut.

Damit gibst Du ihr Gelegenheit, frei zu entscheiden. Sprich mit ihr und sie wird Dir antworten. Wenn sie ja sagt, entscheidet zusammen, wann ihr das offiziell macht, zB mit dem Ring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Verlobung ist ja der Antrag, wenn er denn angenommen wird... Wenn ihr das aus irgendwelchen Gründen erst Ende des Jahres machen wollt, dann macht es dann und nicht jetzt.

Lslsns
Beitragsersteller

Will doch vorher mit ihr reden

Sobald sie den Antrag annimmt seid ihr verlobt. Entweder sie lässt dich grob ein halbes Jahr auf die Antwort warten oder es war nix mit Ende des Jahres.

Die Frage ist widersprüchlich. Verlobt ist man, wenn man Heiratsabsichten hat. Wird also der Heiratsantrag angenommen, ist dies eine Verlobung.

Nein…

Lslsns
Beitragsersteller

Wieso