Heißt es er will keine Verlobung oder ehe mit mir?

6 Antworten

Hallo,

es scheint so, als ob Dein Freund noch nicht so weit ist darüber nachzudenken. Entweder Du wartest ab, bis er sich da sicherer fühlt und weiß was er wann möchte oder Du hast keine Geduld und musst überlegen, ob ihr beiden wirklich so gut zusammen passt von den Vorstellungen her.

Tyidjjwq
Beitragsersteller

aber meinte er damit bloß er hat nicht darüber nachgedacht welches Alter das Richtige ist oder allgemein nicht an eine Verlobung

Schauspieler691  11.07.2024, 15:04
@Tyidjjwq

Das solltest Du ihn glaube ich noch mal genau fragen. Denn so findest Du heraus, ob ihr beiden auf einer Wellenlänge seid was das Thema angeht.

Schauspieler691  11.07.2024, 15:08
@Schauspieler691

Wenn er vorher noch keine oder wenige Beziehungen / Erfahrungen mit Frauen hatte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er sich über das Thema Verlobung/ Heirat noch nicht so viele Gedanken gemacht hat. Wenn er bereits Erfahrungen hat mit Beziehungen / Frauen dann ist die Wahscheinlichkeit hoch das er das nicht möchte oder nicht wichtig findet.

Tyidjjwq
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ich weiß das es will also sich verloben und zu heiraten. Das ist nicht die Frage

Das heisst auf jeden Fall, dass Du seinen Versprechungen nicht trauen kannst.

Tyidjjwq
Beitragsersteller

Wo hat er was versprochen ??

das ist allgemein so für uns in einer Beziehung

Sterntaler927  11.07.2024, 15:06
@Tyidjjwq

"...wir ein Zukunft miteinander wollen und irgendwann uns verloben und heiraten wollen_

Ich bin davon ausgegangen, dass Du erwachsen und kein Kind mehr bist. Entschuldigung!

Tyidjjwq
Beitragsersteller
@Sterntaler927

Ja ist ja auch so. Aber hab ihn gefragt welches Alter er das tun würde und er meinte er hab noch nicht daran gedacht

Es bedeutet, dass er nicht weiß mit welchem Alter für ihm es passend wäre und dementsprechend sich vermutlich jetzig noch keine Ehe in Betracht ziehen kann. In der Zukunft aber schon.

Tyidjjwq
Beitragsersteller

Wieso dementsprechend? Was hat das damit zu tun?

Tyidjjwq
Beitragsersteller

Aber er kann doch darüber nachdenke und das wollen aber nicht wissen wann

meint er das nicht so v

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Tyidjjwq
Beitragsersteller

Meint er damit das er hat nicht über das richtige Alter nachgedacht oder allgemein über eine Verlobung

easydating  11.07.2024, 15:19
@Tyidjjwq

Es ist ihm allgemein scheiß egal 😂 vielleicht heiratet er dich. Möglicherweise passt es bezüglich der Ressourcen nicht oder deine Anforderungen sind zu hoch weshalb er sich das noch nicht leisten kann. So eine Hochzeit ist teuer. 😉

Oder er ist sich noch nicht sicher ob du dich für eine Hochzeit eignest.

manj47i  11.07.2024, 15:22
@easydating

Nein natürlich kann das sein ist alles möglich aber man sollte nicht direkt negativ denken du nimmst ihr mit solch eine Antwort direkt die Hoffnung vielleicht hat er nicht drüber nachgedacht?

eine Hochzeit ist nix kleines was so einfach ist man muss ich Zeit nehmen und darüber richtig miteinander reden.

easydating  11.07.2024, 15:24
@manj47i

Warum die Hoffnung? 😂 Ich habe nicht gesagt, dass es nicht werden kann 🤣

manj47i  11.07.2024, 15:26
@easydating

Ja aber so wie du es schreibst vermittelst du einem ein sehr negatives gefühl ,,es ist ihm scheis egal vielleicht heiratet er dich😂‘‘.

ich sag ja nur

easydating  11.07.2024, 15:27
@Tyidjjwq

Hä weil Männer so sind 😂 bei meiner Ex habe ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht. Ich hätte auch am liebsten gar nicht geheiratet (was ich auch glücklicherweise nicht habe) 😂

Was bringt es einem Mann zu heiraten. Das ist etwas was du willst 😂

easydating  11.07.2024, 15:33
@manj47i

Ja ist ja auch so! Sonst hätte er doch gesagt: "Ja! Bitte sofort! Lass uns bis ans Ende der Welt auf einem Weißen Pferd reiten, während ich eine Rose in der Fresse habe!" 🤣

Hat er ja nicht. Er hat halt nicht darüber nachgedacht. Er scheint wichtigere Probleme zu haben 😉

manj47i  11.07.2024, 15:38
@easydating

Ja Bro aber du bist nicht wie jeder andere Mann das du sagen kannst jeder Mann ist so

easydating  11.07.2024, 16:45
@manj47i

So individuell sind wir nicht. Die Biologie ist weitestgehend gleich. Das ist so als ob ich sagen würde: "jede Frau kann schwanger werden!" Oder "jede Frau hat eine Gebärmutter".

Natürlich gibt es ein paar wenige Ausreißer daher aber in der Menge.... Sieht die Welt anders aus. 😉 Sonst würde Marketing ja nicht so gut funktionieren und man würde keine Studien durchführen 🤣

manj47i  11.07.2024, 17:11
@easydating

Bro hat den ganzen Bio und Wirtschafts Unterricht von früher wegen einer Beziehungs frage ausgepackt💀

Meine Güte, man kann aber auch echt in alles irgendwas rein interpretieren... er hat halt einfach noch nicht drüber nachgedacht, aus.

Tyidjjwq
Beitragsersteller

Über das richtige Alter oder allgemein nicht über eine Verlobung meinen sie ?

Hjalti  11.07.2024, 15:03
@Tyidjjwq

Wahrscheinlich beides. Und ist doch auch völlig ok! Die Dinge entwickeln sich und dann wird der richtige Zeitpunkt da sein. Eine Verlobung/Heirat hängt doch nicht nur vom Alter ab sondern auch von den Lebensumständen, etc. pp.

Tyidjjwq
Beitragsersteller
@Hjalti

Wo steht aber das er beides meint?

Tyidjjwq
Beitragsersteller
@Hjalti

Er meinte er hab nicht darüber nachgedacht als ich fragte welches Alter du diesen Schritt machen würdest