In welchem Monat würdet ihr euch verloben? Wäre September/Oktober gut oder ist Euch das egal?

6 Antworten

Bei der Verlobung ist es mir absolut egal, welchen Monat wir haben.

Pinejee
Beitragsersteller

Warum ist es egal ??

KalimaLes  11.09.2024, 17:34
@Pinejee

Weil eine Verlobung nichts mit der Jahreszeit zutun hat, sondern mit den Gefühlen der Personen. Es ist egal ob Juni oder November, wenn man jemanden liebt ist es unerheblich wann man der Person einen Antrag macht.

Pinejee
Beitragsersteller
@KalimaLes

Will mein Freund sich nächstes Jahr mit mir verloben ?

Habe meinen Freund gefragt wann er mich fragen würde um sich zu verloben

Zuerst wollte er nicht antworten

dann sagte er mir 23. jedoch fand ich 23 nicht gut da es eine ungerade Zahl

dann sagte ich 22 wäre besser

und er meinte dann mit 22. nächstes Jahr

ich zeigte dann meine Reaktion. Er hat sie falsch verstanden und sagte: du sagst es so als wäre es zu früh für dich

ich dann so: nicht 21?

er sagte dann das ich doch in 3 Monaten 21 bin.

KalimaLes  11.09.2024, 17:41
@Pinejee

Ein interessanter Text, der allerdings keinen Einfluss auf deine Frage und meine ursprüngliche Antwort hat.

Völlig egal. Die Hochzeit ist viel eher abhängig von der Jahreszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Verloben? Wäre mir an sich relativ egal solange der richtige Zeitpunkt bzw. Die richtige Person da ist. Die Heirat würd ich vielleicht so Frühling bis Sommer machen

Pinejee
Beitragsersteller

Warum egal ?

Pinejee
Beitragsersteller
@Unbekannter1950

Will mein Freund sich nächstes Jahr mit mir verloben ?

Habe meinen Freund gefragt wann er mich fragen würde um sich zu verloben

Zuerst wollte er nicht antworten

dann sagte er mir 23. jedoch fand ich 23 nicht gut da es eine ungerade Zahl

dann sagte ich 22 wäre besser

und er meinte dann mit 22. also nächstes Jahr

ich zeigte dann meine Reaktion. Er hat sie falsch verstanden und sagte: du sagst es so als wäre es zu früh für dich

ich dann so: nicht 21?

er sagte dann das ich doch in 3 Monaten 21 bin.

Unbekannter1950  11.09.2024, 17:41
@Pinejee

Puh ehrlich ich bin mir da nicht sicher. Bevor ich jetzt was falsches dir sag, lass ich es lieber. Aber so wie es klingt, denk ich mir 22

Vom Wetter her guter monat, vermutlich nicht zu warm und nicht zu kalt, Regen Risiko dann halt höher, meines Wissens ist die Zeit am beliebtesten

Woher ich das weiß:Recherche

Pinejee
Beitragsersteller

Will mein Freund sich nächstes Jahr mit mir verloben ?

Habe meinen Freund gefragt wann er mich fragen würde um sich zu verloben

Zuerst wollte er nicht antworten

dann sagte er mir 23. jedoch fand ich 23 nicht gut da es eine ungerade Zahl

dann sagte ich 22 wäre besser

und er meinte dann mit 22. also nächstes Jahr

ich zeigte dann meine Reaktion. Er hat sie falsch verstanden und sagte: du sagst es so als wäre es zu früh für dich

ich dann so: nicht 21?

er sagte dann das ich doch in 3 Monaten 21 bin.

Mir ist es völlig egal, in welchem Monat eine Verlobung ausgesprochen würde. Den Hochzeits-Termin hatte wir schon in den Juli gelegt, um hoffentlich schönes, un-verregnetes Wetter zu haben...

Pinejee
Beitragsersteller

Will mein Freund sich nächstes Jahr mit mir verloben ?

Habe meinen Freund gefragt wann er mich fragen würde um sich zu verloben

Zuerst wollte er nicht antworten

dann sagte er mir 23. jedoch fand ich 23 nicht gut da es eine ungerade Zahl

dann sagte ich 22 wäre besser

und er meinte dann mit 22. also nächstes Jahr

ich zeigte dann meine Reaktion. Er hat sie falsch verstanden und sagte: du sagst es so als wäre es zu früh für dich

ich dann so: nicht 21?

er sagte dann das ich doch in 3 Monaten 21 bin.