Wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Kind Pornodarsteller/in wäre?

Ich meine natürlich, wenn es schon 18 wäre

Sage immer Kind, weil es ja für Eltern immer ein "Kind" bleibt, sorry

18 Antworten

Ein "Kind" ist dieser Nachwuchs im Erwachsenenalter ja dann nicht mehr. Also gibt es auch kein Mitspracherecht von mir als Elternteil bezüglich der Lebensentscheidungen meines Nachwuchses.

"Verhindern" kann man es so oder so nicht. Selbst wenn man direkt zu Beginn der ersten Überlegung davon erfahren würde.

"Ich" sage dazu garnichts.

Naja, würde es zwar nicht gut finden, aber mit 18 darf man selbst entscheiden. Würde es halt dabei belassen.

  • Ich wuerde es auf jeden Fall nicht verschweigen der Umwelt (Verwandschaft, Freunde etc.) gegenueber aber auch keine grosse "Reklame" damit machen.
  • Ich wuerde die persoenliche Entscheidung meines erwachsenen Kindes tolerieren.

Natürlich wäre das zuerst ein schock, aber wenn ich weiß das mein Kind reif genung dafür ist und die konsequenzen davon kennt würde ich es Akzeptieren.

Eltern sind dazu da ihre Kinder zu beschützen und sie bedenkenlos zu lieben, wenn es alt genug ist und das machen möchte muss ich das akzeptieren und ihm zeigen das es trotzdem mein Kind ist und ich es nie verleugnen oder verstoßen würde.

Wenn das Kind das von sich aus und gerne macht und nicht nur weil es eben das Geld braucht, dann würde ich es machen lassen.

Ich würde nachfragen ob es sich alles gut durchdacht hat. Steuerabgaben, Krankenkasse, Altersvorsorge, ect. Und ob es auch einen Plan B gibt, wenn es mal nicht mehr so gut klappen sollte.

ralf68104  22.06.2024, 01:28

du denkst wider zu weit hey du steier ...sagt es dien m kind

ralf68104  22.06.2024, 01:36
@ralf68104

ich denke nicht so weit ich lebe es ja meie beiden töchter ebe jaaaaa die mam verlassn hat ud der ralf dere papa da ist gros gezogen mit allem so anbei nee frag meie älteste ud mie jügere die sind stolz auf ihren papa meie ja nur mit ja ........

Garlond  22.06.2024, 07:15
@ralf68104

Was du geschrieben hast ist nicht wirklich verständlich.

Aber als Elternteil sollte man schon in der Lage sein weiter zu denken, oder.

Auch wenn das Kind schon erwachsen ist, oder eben ein Jugendlicher.

Irgendwas einfach machen ohne darüber nachzudenken, kann einem halt auf die Füße fallen.

Und Leuten die ich mag, und dazu würde ein Kind (das ich nicht habe) gehören, würde ich versuchen diesen Ärger zu ersparen und würde halt nachfragen ob sie dafür einen Plan haben.