Welche beruflichen Ziele wünscht ihr für euer Kind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mind. Schulabschluss (Haupt, Real, Fach-, Abi, etc.) 44%
Es ist mir egal, solange mein Kind glücklich und zufrieden ist. 22%
mind. Studium 22%
mind. Ausbildung 11%
Es ist mir egal. 0%
Andere Antwort: (Bitte beschreiben) 0%
Solange viel Geld (legal) damit verdient wird, ist es mir egal. 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
mind. Schulabschluss (Haupt, Real, Fach-, Abi, etc.)

Servus,

Natürlich ist es am wichtigsten das das Kind in seinem Leben glücklich wird.

Allerdings ist es auch Part der Erziehung sein Kind auf das Leben vorzubereiten und komplett ohne Schulabschluss, selbst wenn es nur der Quali ist, ist der Einstieg ins Leben echt schwer und ein erfülltes glückliches Leben ist komplett ohne schulische Bildung meiner Meinung nach fast unmöglich.

Selbst wenn es diese Bildung im beruflichen Leben nicht brauchen wird, lernt man dort noch wesentlich mehr.

Lg

mind. Schulabschluss (Haupt, Real, Fach-, Abi, etc.)

Ein Schulabschuß ist auf jeden Fall zu erwarten den Rest der Lehrjahre wäre mir egal sofern am Schluß ein Abschluß ist egal ob es ein Beruf ist oder ein Studium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich fast alles auseinander nehme um zu sehen wie es funzt
mind. Schulabschluss (Haupt, Real, Fach-, Abi, etc.)

Die Schulzeit ist ja noch im Rahmen der Erziehung der Eltern. Von daher würde ich es gut finden wenn ein (hoher) Schulabschluss vorhanden ist. Ohne den wird es schwer später im Leben.

Was danach kommt ist die Sache des Kindes, man kann sich auch mit Leidenschaft und Lebensfreude einfach ausprobieren. Und dann eine Studium/Ausbildung/Selbstständigkeit? - ausprobieren. Ein Schulabschluss ist eine gute Ebene für später, was danach kommt sollten Eltern nicht versuchen gestört und penetrant zu beeinflussen. Eventuell UNTERSTÜTZUNG geben oder Tipps. Das war es dann aber auch :)

Ich würd mal behaupten ich hab eine sehr gesunde Einstellung dazu und ich will nicht mal Kinder haben.

mind. Ausbildung

Ich wünsche mir schon einen Schulabschluß und eine Ausbildung. Ansonsten sollen sie das machen, was ihnen Spaß macht.

Hat sich bei mir auch mehr als erfüllt. Ich bin voll zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist mir egal, solange mein Kind glücklich und zufrieden ist.

In der Schweiz ist Abi nicht Pflicht, um eine gute Berufsausbildung zu erlangen.

Und wenn jemand später mehr will, kann er Abi mit Abendschule nachholen und damit sind alle Türe offen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung