Wie würdet ihr auf die Worte reagieren (Todkrank)?

4 Antworten

Sie ist viel zu überwältigt von der Nachricht um dazu mehr als Schock zu empfinden. Daher schützt sie diese Schockbetäubung auch vor den eigenen Gefühlen. Und das Warten auf den Tod ist auch eine schwere Prüfung.

Ich durfte/ müsste schon mehrere Menschen am Lebensende begleiten. Traurig ist ja nicht nur der Sterbende sondern auch alle Verwandte und Freunde. Und deren Traurigkeit schmerzen den Sterbenden sehr. Du kannst machen was auch immer du willst, es bleibt sehr schwer für alle

Für den Betroffenen geht es dabei um das Leid beim Sterben und was danach kommt. Aber alle Anderen sehen den Verlust, das Weiterleben ohne den geliebten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Vollkommen verständlich. Ihr altere spielt weniger einer Rolle. Sie steht unter Schock und ja, da ist es normal wenn man NICHT in Gefühle ausbricht.

Klar, wenn etwas UNWEIGERLICH zum Tode führen (wird), erlaubt man sich solche Gedanken, denn ein gegen Ankämpfen ist da nicht möglich...Du wirst verlieren.

Somit hofft man ZUMINDEST auf einen wenig schmerzvollen Tod und ein schnelles, qualfreies Ende.

Das wird jeder, der sich damit mal befasst hat oder sogar eigene Freunde o. Familienmitglieder dahinsiechen gesehen hat, verstehen.

So etwas beurteilen zu wollen finde ich unverschämt!

Niemand der nicht in dieser Situation ist kann sich auch nur Ansatzweise in diese Junge Frau hineinversetzen!

Vor allem hat niemand das Recht von sich zu behaupten, daß er es kann! Lasst der Frau ihre Würde und hört auf ihre Worte zu beurteilen!

Woher ich das weiß:Recherche