Was war ein schlechtes Ereignis in deinem Leben das gute Sachen ausgelöst hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Leben gab es schon mehrere Veränderungen, die mir zum Vorteil wurden.

Hervorstechend und befriedigend waren aber die, die sich im zwischenmenschlichen Bereich abspielten:

Ich habe Kontakte, Freundschaften und Beziehungen abgebrochen und beendet, weil sie mir nicht gut getan haben.

In dem Moment der Loslösung, war es zwar traurig und schlimm für mich, aber anschließend fühlte ich mich befreit und konnte der Mensch sein, der ich bin.

Beziehung wurde beendet - besseren Partner gefunden.

Job wurde gekündigt - viel besseren Job bekommen.

Usw

Ich habe mich mal bei einer privaten Uni beworben und bin durch den Aufnahmetest gefallen.

Noch heute bin ich dafür dankbar. Denn ich habe schließlich eine ganz andere Studienrichtung eingeschlagen und zehre heute noch von diesem Studium.

Alte Freundin Schluss gemacht, neue und bessere Freundin gefunden. Passt.

Dass ich mit Gras und benzos erwischt wurde (bin minderjährig)