Wie würdest du reagieren?

2 Antworten

Tatsache ist dass ein Versorgungsvertrag besteht und die Patienten versorgt werden müssen. Wenn Leute krank werden, dann müssen andere Überstunden machen.

Wenn man damit auch nicht mehr die Versorgung gewährleisten kann, dann muss man auf Mitarbeiter einer Zeitarbeitsfirma zurückgreifen. Dass sowas ungerne gemacht wird dürfte klar sein. Die kosten halt viel Geld.

Im Endeffekt ist es das Problem des Arbeitgebers. Du bist nicht verpflichtet überall einzuspringen. Du hast deinen Dienstplan und der ist für alle Parteien bindend. Alles was du zusätzlich machst muss mit dir abgestimmt sein.

Jetzt ist es natürlich so dass Pflegekräfte ein chronisches Helfersyndrom haben. Sie springen ein wo es nur geht und achten nicht auf sich selbst und ihre Gesundheit. Du bist da kein Einzelfall. Dazu kommt die emotionale Erpressung die von deiner Chefin auf dich ausgeübt wird.

Im Endeffekt bist du selbst Schuld, weil du es mit dir machen lässt. Du solltest lernen besser auf dich selbst zu achten. Und wenn du nicht willst dass es zu Komplikationen kommt, solltest du zeitnah mit deinem Arm zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

Von solchen Leute - vor allem wo Du unterlegen bist - sollte man sich eigentlich trennen.

Schaue auf Deine Gesundheit & lasse Dich bei Möglichkeit krankschreiben.

Und - so schwer es auch fällt - wird die Beziehung zur Chefin immer schlechter und Du überarbeitetest Dich immer mehr, muss Deine Gesundheit immer an erster Stelle stehen und Du solltest Deinen Job schnellstmöglich aufgeben.

Viele Leute haben keine Lust neue Arbeitgeber zu suchen, auf Bewerbungsgespräch zu gehen, usw. und haben keinen Lust auf den Prozess. Wenn sie dann aber woanders arbeiten (es gibt definitiv bessere Jobs mit besserem Umfeld) dann fragen sie sich meist, warum sie das nicht früher gemacht haben.