Kann ich rechtlich damit was erreichen?
hi also ich arbeite nun schon länger in einen Unternehmen die ihre arbeiter nicht richtig behandeln. Zudem bin ich eine 24 stunden kraft die meistens 40 stunden arbeitet als überstunden weil der betrieb an stunden spart etc ich meinte aber ich koenne nicht so arbeiten und meinen chef ist es egal.. zudem war ich einen tag krank ( mit krankmeldung) und jetzt will mein arbeitgeber meinen freien tag auf den krankheitstag legen und sagt das es so ist weil sie kein personal haben ich fuehle mich sehr verrarscht andauernd solche dinge ich habe heute die schnaize voll gehabt und bin einfach gegangen ich denke ich erhalte nun meine kündigung aber ich will dieses ganze verhalten nicht auf mir aitzen lassen ich schrieb mir alles auf habe alle pläne noch
zudem gesagt ja ich weiss überstunden bekommt man als geld oder urlaub ich bekomme aber weder urlaub noch geld ?
kann ich rein rechtlich dagegen vor gehen oder etwas tun?
1 Antwort
Kennst du schon das Bürgertelefon des BMAS? Dort kannst du dich u. a. zu deinen Rechten & Pflichten informieren. Die Durchwahl für das Themengebiet Arbeitsrecht ist: 030 221 911 004
Falls du dich beruflich beraten lassen möchtest, kannst du dich an die Agentur für Arbeit wenden: https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/arbeitslosengeld/beratung-termin
Alles Gute für dich!