Minijob gekündigt?

2 Antworten

In der Probezeit, darf der AG aber auch der AN ohne Angabe von Gründen kündigen.

Vielleicht ist es ganz gut so. Möchte man für einen Arbeitgeber arbeiten, dem die Gesundheit seiner Mitarbeiter egal ist... Auf Dauer hättest du dort nur Ärger gehabt...

Hoffe du hast schnell was neues gefunden und hoffentlich bei einem menschlicheren Arbeitgeber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du dich nur "selbst" krank gemeldet oder gab es ein ärztliches Attest?

Eine ärztlich attestierte Krankmeldung darf nicht als Grund für eine Kündigung angegeben werden.

Hattest du jedoch keinen ärztlichen Attest hast du halt Pech gehabt. Auch bei einem Minijob gelten die gleichen Regeln wie bei einer Vollzeit-Tätigkeit.

Zudem frage ich mich schon, wie man einen Tag "sehr, sehr" krank sein kann. Normalerweise impliziert "sehr sehr krank" einen längeren Zeitraum.

DieBeere85  26.07.2024, 12:20

Gibt so viele Dinge, die man anderen nicht unbedingt preisgeben möchte/ muss