Wie würdest du das Klima verändern in Deutschland?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich könnte:

schöne warme Sommer. ein PAAR heiße Tage dürfen auch dabei sein. Aber auch Regen, den brauchen wir. auch der Herbst darf - zumindest am Anfang schön sonnig und warm sein, nicht so warm wie im sommer halt. Herbst hat andere "warme" Temperaturen als der Sommer. Die Winter schön kalt, unter 0 Grand im Dezember und Januar. Bleibt dann noch der Frühling. Da braucht es Regen. Aber eben auch nicht zu viel.

6 Monate Frühling, 6 Monate Herbst - halt so, wie die VORM Klimawandel waren

mineralixx  06.09.2024, 22:41

So war es niemals in Deutschland!

Ampelgehampel  06.09.2024, 10:39

Kompletter Blödsinn und widerspricht sich in sich selbst.

Libertyy
Beitragsersteller

Ja stimmt ❤️

Wenn man mit realistischen Bedürfnissen der NAtur rechnet dann so das es möglichst NAchts oder wenn ich im URlaub bin regnet oder schneit und sofern möglich mit etwas konsistenteren Temperaturen so das man nicht gefühlt zw. 20 und 40 innerhalb von ein paar Stunden hin und her schwankt oder zwischen +5 und -10.

Wenn wir realistische Bedürfnisse ignorieren hätte ich gerne kein Eis, keinen Regen und schnee nur im Dezember. Den Schnee hätte ich gerne bei 15 Grad, was natürlich unfug ist aber wir sind ja hier eh grad bei wünsch dir was. Den Großteil des Jahres hätte ich dann gerne 20-28 Grad mit 30-35 im Juli und August und besagten schneereichen 15 im Dezember.

Libertyy
Beitragsersteller

Oke aber wozu brauchst du 35 grad? Nur aus interesse

dieLuka  06.09.2024, 10:00
@Libertyy

Fürs Freibad oder den BAdesee. Badewetter fängt ab 30 Grad an und davon hätte ich in "wünsch dir was Land" gerne 2 Monate.

Libertyy
Beitragsersteller
@dieLuka

Okee aber das ist halt unlogisch. 1. Muss nicht 30 grad sein zum baden und 2. Sobald du trocken bist fängt die Hitze wieder an und 3. Können nicht alle den ganzen Tag am See baden

🤓🤓🤓🤓🤓🥸🥸🥸🥸🥸

dieLuka  06.09.2024, 10:11
@Libertyy
  1. Vom Schiet kalten wasser an die schiet kalte luft um dann bibbernd im Hantuch zu hängen finde ich halt nicht geil.
  2. Das die Hite einen wieder aufwärmt damit man sich erneut ins kalte wassr traut ist ja der Punkt
  3. Sollen ja nicht alle den ganzen Tag am See baden. Wenn das die Meisten tagsüber machen hab ichs abends schön leer und dennoch warm

Das liegt immer am persönlichen Interesse. Aber einen richtigen Sommer (von Juni bis August warm) mit anschließendem Winter (viel Schnee) wäre eine schöne Sache.