Wann wird es in Deutschland (Schweinfurt, Bayern) endlich warm?

6 Antworten

Es ist bereits warm und zwar viel zu warm. Heute früh um halb 7 waren es bereits satte ganze +12 Grad! Wir haben Februar und nicht Mai. In anderen Jahren haben wir um die Zeit noch tiefsten Winter mit Dauerfrost. +20 Grad im Februar sind eine extreme Rarität in unseren Breitengraden.

Gruß NicoFFFan

Vermutlich wenn der Winter vorbei ist.. Winter = Kalt

user385220
Fragesteller

Und warum hat es dann in Österreich 20 °C und bei uns fast Minusgrade???

Der Winter sollte so langsam erst einmal Einzug halten.

Für Leute, die noch nicht ganz wach oder sonstwie hinter dem Mond sind:

Wir haben Februar. Das ist ein Wintermonat :-)

Nein, haben wir nicht? Hier hats vor 3 Tagen nochmal ordentlich geschneit. Zurzeit ist es sehr wechselhaft, manchmal sonnig aber maximal 10°C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

user385220
Fragesteller

Das hängt auch davon ab, wo du in Österreich lebst! Im Süden sind es auf jeden Fall 20 Grad.

PlacidCyanide  17.02.2022, 09:50
@user385220

Naja, das hast du nicht angegeben. Und, joa mag sein dass es vllt irgendwo zeitweise mal über 10° hatte. Aber es is immernoch Winter.