Wie würden Sie meinen Trainingsplan im Bereich Laufen beurteilen?

somi1407  22.08.2024, 11:11

Wie lang war deine Trainingspause? Wie alt bist du? Was ist dein Ziel?

gutefragexbaum
Beitragsersteller

Ich habe eine Trainingspause von etwas mehr als drei Monaten eingelegt. Im Alter von 34 Jahren strebe ich an, mich künftig auf meinen ersten Halbmarathon vorzubereiten.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache so weiter. Wichtig ist, dass du Freude am Laufen hast. Überfordere dich nicht, damit die Motivation nicht darunter leidet.

Es könnte sein , daß der Wiedereinstieg einige Wochen beansprucht . Sodaß am Anfang 2 - 3 Mal die Woche ausreichend sind . Die Kondition verbessert sich ca. in den ersten 6 - 8 Wochen . Normal geht es schneller , wenn sie schonmal vorhanden war . Sonst ist der Plan gut .

Woher ich das weiß:Recherche

gutefragexbaum
Beitragsersteller

Den Wiedereinstieg, wie du ihn beschrieben hast, habe ich bereits erfolgreich gemeistert. In den vergangenen drei Wochen bin ich ein- bis zweimal wöchentlich gelaufen, wobei die Strecken jeweils zwischen 8 und 10 Kilometern lagen. Mein Ziel ist es jedoch, künftig wieder regelmäßig mindestens viermal pro Woche laufen zu gehen.

Wie würden Sie meinen Trainingsplan im Bereich Laufen beurteilen?

Hängt davon ab auf welches Ziel du trainierst.

Alex

gutefragexbaum
Beitragsersteller

Ich beabsichtige, mein Lauftraining wieder regelmäßig aufzunehmen, mit dem Ziel, mich langfristig auf meinen ersten Halbmarathon vorzubereiten.

Kann man so machen. Wenn du dich so früh morgens aufraffen kannst 😜

gutefragexbaum
Beitragsersteller

Ich bevorzuge es, mein Training am Morgen durchzuführen, da ich auf diese Weise sicherstelle, dass es bereits erledigt ist. Im Verlauf des Tages können unvorhergesehene Ereignisse eintreten, die sonst die Durchführung meines Trainings beeinträchtigen könnten.