4 km in 15 Minuten?

20 Antworten

Wenn ich über einen längeren Zeitraum jogge habe ich kein großes Tempo drauf, da ich eine Weile durchhalten muss und lege ca.1,5 km in 5 minuten zurück. Jogge ich nur nach dem Training auf dem Laufband sind locker mehr als 2 km pro 5 minuten drin, da ich das tempo maximal 15 minuten durchhhalten muss :D bin 15 geht also locker ;)

Ich selbst (eher mittelmäßiger läufer) laufe eine Strecke von etwa 2.000 in 5 Minuten. Ein guter Läufer schafft die 4 km locker in 15 Minuten.

napoloni  04.04.2015, 00:35

Wahrscheinlich bist du im Umgang mit Zahlen eher unterdurchschnittlich.  Das mit den 2km in 5 Minuten glaube ich dir nicht. ^^

15 Min. auf 4 km entsprechen auf 5 km (eine gängige Wettkampfstrecke) einschließlich leichter Ermüdung aufgrund der längeren Strecke 19 Minuten.

Wenn das ein 16-jähriger schafft, gehört er zur erweiterten regionalen Spitze. Es ist also mit etwas Talent und viel Training zu schaffen.

Wenn es nicht zu stark auf und ab geht is das denke ich schon möglich ich Laufe 5 km in 25 Minuten ohne Training oder sonstiges also denke ich mit ein bisschen Training is des gut schaffbar

Das wären 16 km in der Stunde. Das ist für einen trainierten Läufer absolut kein Problem.