Wie würden Klimakleber bestraft, wenn sie sich in Peking (China) auf der Straße festklebten?

6 Antworten

Man würde sie mit dem Bulldozer weg schieben und den Rest mit dem Hochdruckreiniger entfernen. Die Reste der Person kämen dann ins Lager und müssen sämtliche "Verhörmetoden" der Polizei kennenlernen.

Es ist schon sehr traurig, zu lesen wie die Leute hier ihre Falschinformationen zum besten geben ohne einen Funken Ahnung zu haben. Noch schlimmer ist es, dass die meisten darin dann ihre Vorteile und falschen Vorstellungen bestätigt sehen.

Da es hier vermutlich um einen Bruch des Gesetzes zur Verkehrssicherheit geht, zitiere ich mal:

Article 88 Punishments for violations of the law on road traffic safety include: disciplinary warning, fine, temporary suspension or revocation of motor vehicle driver's license, and detention.
Article 89 Where a pedestrian, rider or driver of a non-motor vehicle violates the provisions governing road passage in laws and regulations on road traffic safety, he shall be given a disciplinary warning or be fined not less than RMB 5 yuan but not more than 50 yuan; and if the driver of non-motor vehicle refuses to accept the punishment of a fine, his non-motor vehicle may be distrained.

Es gibt also in dem Fall der Straßensicherheit zunächst eine Verwarnung und eine Geldstrafe.

http://www.npc.gov.cn/zgrdw/englishnpc/Law/2007-12/05/content_1381965.htm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Muminpapa  19.03.2023, 09:53

Also alles genau so harmlos wie damals auf dem Platz des himmlischen Friedens. Danke für die Aufklärung.

NianMao  19.03.2023, 11:15
@Muminpapa

Ach, schön das du Tiananmen erwähnst.

Da darf ich dir mal mit Informationen nachhelfen:

The facts of Tiananmen have been known for a long time. When Clinton visited the square this June, both The Washington Post and The New York Times explained that no one died there during the 1989 crackdown.

https://archives.cjr.org/behind_the_news/the_myth_of_tiananmen.php

Oder auch ein Telegramm von der US BOTSCHAFT in Beijing mit Augenzeugenbericht eines Diplomaten:

https://wikileaks.org/plusd/cables/89BEIJING18828_a.html

they were able to enter and leave the square several times and were not harassed by troops. remaining with students by the monument to the people's heroes until the final withdrawal, the diplomat said there were no mass shootings of students in the square or at the monument.

(Ich habe mir erlaubt das etwas lesbarer zu formatieren).

Muminpapa  19.03.2023, 11:17
@NianMao

Ja klar, da wird dir jeder Recht geben. Sogar die Uiguren.

NianMao  19.03.2023, 11:19
@Muminpapa

Toll, dass du dir das in Windeseile (2 Minuten) so aufmerksam angeschaut hast - oder solltest du gar einfach reflexartig beißen, wenn etwas nicht in dein Weltbild passt?

GoodRuby  19.03.2023, 13:26
Es gibt also in dem Fall der Straßensicherheit zunächst eine Verwarnung und eine Geldstrafe.

sich aus Klimagründen auf die Straße zu kleben ist eine POLITISCHE Aussage und da geht es nicht bloß um "Verkehrssicherheit"!

und die politische Richtung gibt in China die Partei vor!

wer davon abweicht und öffentlich Unruhe stiftet, wird hart bestraft!

demnach geht dein Beitrag am Thema vorbei

NianMao  19.03.2023, 13:53
@GoodRuby

Das mag für dich politisch sein.. ich bin sicher, dass es in China vornehmlich grober Unfug und eine Gefährdung bzw. Behinderung des Straßenverkehrs ist.

Was ist deine Expertise zu China?

GoodRuby  19.03.2023, 14:00
@NianMao

du tust so als hättest DU irgendeine Expertise für China

hast du offensichtlich aber überhaupt nicht, sondern behauptest du nur...

und der "Expertentitel" auf GF ist wirklich absolut nichts wert, weil hier sog. "Experten" ständig inhaltlich Falsches schreiben

schau dir doch an, wie Chinas Regierung mit Menschen während der Coronapandemie umgegangen ist... die wurden teilweise tagelang oder wochenlang in ihren Häusern eingesperrt, hatten keine medizinische Versorgung und bekamen nichts oder zu wenig zu essen...

oder was mit Hongkong passiert ist

oder was mit den Uiguren passiert

oder wie das Überwachungs- und Belohnungssystem dem Volk gegenüber in China aussieht

ist dir das irgendwie entgangen?

ich vermute eher, dass man dich bezahlt, damit du hier auf GF Positivwerbung für China machst, obwohl jeder weiß, was da abgeht und dass es sich um eine Diktatur handelt, die hart gegen das Volk vorgeht, sobald es sich nicht konform verhält!

NianMao  19.03.2023, 14:47
@GoodRuby
du tust so als hättest DU irgendeine Expertise für China

Och ja.. weil ich Expertise habe..

hast du offensichtlich aber überhaupt nicht, sondern behauptest du nur...

Nein, das ist falsch.

und der "Expertentitel" auf GF ist wirklich absolut nichts wert, weil hier sog. "Experten" ständig inhaltlich Falsches schreiben

Richtig.. meine Expertise bezieht sich auch nicht auf den Titel hier.. sondern auf über ein Jahrzehnt an Erfahrung mit und Leben in China..

So.. und nun kommst du..

schau dir doch an, wie Chinas Regierung mit Menschen während der Coronapandemie umgegangen ist...

Ja.. leider wurde meine Rückreis nach China durch Corona um zwei Jahre verzögert.. aber es ist ja nicht so, daß ich damit keinen Kontakt mehr hatte..

die wurden teilweise tagelang oder wochenlang in ihren Häusern eingesperrt, hatten keine medizinische Versorgung und bekamen nichts oder zu wenig zu essen...

Du sprichst auf Shanghai an.. ja, da gab es offenbar Probleme.. welche übrigens auch öffentlich aufgearbeitet wurden.

Diese Probleme gab es allerdings ansonsten NICHT.

Ich bin noch zu Coronazeiten wieder in China gewesen (seit Juli 2022) und das Leben war absolut unproblematisch.

oder was mit Hongkong passiert ist

Auch die Randalierer habe ich mitbekommen.. ich habe dazu übrigens auch Fragen bei GF gestellt .. kannst ja mal gucken..

https://www.gutefrage.net/frage/welchen-teil-der-vereinbarung-hat-china-nicht-eingehalten-2

oder was mit den Uiguren passiert

Auch den Versuch der USA Xinjiang zu destabilisieren habe ich mitbekommen..

oder wie das Überwachungs- und Belohnungssystem dem Volk gegenüber in China aussieht

Uhhh.. nein, das ist an mir vorbeigegangen.. es sei denn du meinst den Blödsinn über ein so genanntes Sozialkreditsystem?

ich vermute eher, dass man dich bezahlt, damit du hier auf GF Positivwerbung für China machst,

Oh fein.. ein Kandidat für eine andere meiner Fragen..

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-westliche-propaganda-so-stark-und-durchdringend

obwohl jeder weiß, was da abgeht und dass es sich um eine Diktatur handelt, die hart gegen das Volk vorgeht, sobald es sich nicht konform verhält!

Ja, dass hört man immer wieder.. übrigens auch, das Elvis lebt und es Außerirdische auf der Erde gibt.

Also nochmals .. wo kommt deine Expertise.. dein "Wissen" über China her?

GoodRuby  19.03.2023, 15:41
@NianMao

ich merke hier nur, dass du dich künstlich aufbläst und dem Thema aus der Frage, nämlich KLIMAKLEBER, was ein POLITISCHES Thema ist, komplett ausweichst...

NianMao  19.03.2023, 15:53
@GoodRuby

Da habe ich mir so viel Mühe gegeben dir auf alles zu antworten.. und bekomme nur so etwas zurück.. auf nichts bist du eingegangen und schon gar nicht meine Nachfrage beantwortet..

Ich sage es dir nochmals.. sich in China auf die Straße zu kleben ist keine politische Botschaft.. sondern ein großer Hinweis auf die (fehlenden) kognitiven Fähigkeiten desjenigen..

Wolle650
Fragesteller
@NianMao

Ich kann nur empfehlen, sich durch die Fürsprecher einer schlimmen Diktatur nicht indoktrinieren zu lassen.

Wolle650
Fragesteller
@GoodRuby

Laß dir nichts vormachen. Dein Gesprächspartner ist offenbar Vollprofi und sehr redegewandt. Aber man braucht ja z.B. nur mal AMNESTY INTERNATIONAL nach den flächendeckenden MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN in China zu fragen.

NianMao  28.03.2023, 00:45
@Wolle650
Aber man braucht ja z.B. nur mal AMNESTY INTERNATIONAL nach den flächendeckenden MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN in China zu fragen.

Kann man machen.. und dann schaut man sich mal an, wie denn dieser Amnesty International Report gemacht ist.. danach wendet man sich dann auch recht schnell wieder der Realität zu.. Jaques James hat den Report analysiert:

http://www.cowestpro.co/papers.html

Die zweite Analyse geht auf den Amnesty Report ein. Kurzgefasst: den Report kannst du vergessen.

Wolle650
Fragesteller
@NianMao

War da nicht mal etwas mit dieser offiziell nicht erwünschten Gesundheitsbewegung in China, bei deren Anhängern der chinesische Staat Menschen zur Organentnahme hat "verschwinden" lassen, und die dann unmittelbar nach der Zwangsentnahme der Organe umgebracht wurden? WAHRSCHEINLICH AUCH ALLES LÜGE VON Amnesty International, ODER WAS ?

NianMao  15.05.2023, 06:00
@Wolle650

Ist deine Tastatur kaputt? Manchmal scheint da die Hochstelltaste zu klemmen..

Falun Gong war eine angesehene Methode zur Körperertüchtigung. Keine Gesundheitsbewegung - ansonsten müsste man auch Qi Gong oder Tai Ji als Gesundheitsbewegung bezeichnen, macht kein Mensch.

Später erst begann der Erfinder des Falun Gong daraus eine Art religiöser Sekte zu machen und politische Einflussnahme auszuüben - letzteres ist gesetzlich verboten, ersteres ist verboten wenn es die Interessen des Staates, der Gesellschaft und des Kollektivs oder die Freiheiten der Bürger verletzt.

Ich stelle fest, dass du dem Link nicht gefolgt bist und dir due Analyse nicht angeschaut hast - da geht's nämlich nicht um gelogen oder nicht sondern um belastbar und verwertbar oder nicht..

Wolle650
Fragesteller
@NianMao

Tja, bei dem, was du hier so an Diktatur- freundlichem von dir gibst, ahnst du wahrscheinlich bereits, daß deutsche Behörden dich vielleicht schon im Blick haben. Oder glaubst du wirklich, daß deine Agitation hier unbemerkt bleibt?

NianMao  15.05.2023, 14:13
@Wolle650

Du solltest mal beim Quatsch Comedy Club anfragen, ob du nicht für die schreiben kannst.. 🤣🤣

Mogli333  29.03.2023, 16:06

Die Kleber würden in China nicht wegen eines Verkehrsdeliktes bestraft; das zu behaupten, ist ja lächerlich.

Die Kleber - insbesondere weil sie die mediale Aufmerksamkeit provozieren - würden als Aufwiegler gegen die Staatsgewalt angeklagt und zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

Aber seit dem Tiananmen-Massaker machen zwar Chinesen, die mit ihrem System unzufrieden sind, zwei Fäuste in der Tasche, aufmucken jedoch tut in China seit damals niemand mehr.

Insofern ist so eine Vorstellung mit Klebern in China schlichtweg fiktiv und hat nichts (mehr) mit der Realität zu tun.

Stimmts NianMao?

NianMao  30.03.2023, 04:20
@Mogli333

Du kennst dich ja dolle aus.. liegt wahrscheinlich nicht daran, dass du eine gewisse Lebenserfahrung in China hast.

Mogli333  30.03.2023, 05:27
@NianMao

Für deine dolle Lebenserfahrung in China vertrittst du hier jedenfalls überaus merkwürdig weltfremde Ansichten zum Reich der Mitte.

Eine Geldstrafe oder gar nur eine Verwarnung bei Herausforderung der chinesischen Staatsmacht - als nichts anderes würde das nämlich von dem repressiven Regime gewertet. - Selten sooo gelacht!

Wie naiv bist du eigentlich, zu glauben, die Leser hier nähmen dir deine permanente Schönrednerei zur chinesischen Diktatur unwidersprochen ab?

NianMao  30.03.2023, 06:31
@Mogli333

Abermals zeigst du dein geringes Leseverständnis, sowie ein Wissen über China welches gegen Null geht..

Ich zitiere nochmal aus meiner Antwort..

Da es hier vermutlich um einen Bruch des Gesetzes zur Verkehrssicherheit geht

Und noch nocheinmal aus einer anderen Antwort..

Auf den Punkt gebracht ist ein "sich in China auf die Straße zu kleben" keine politische Botschaft.. sondern ein großer Hinweis auf die (fehlenden) kognitiven Fähigkeiten desjenigen..

Erzähle mir von deinen großen Erfahrungen in China..

Mogli333  30.03.2023, 16:40
@NianMao
Auf den Punkt gebracht ist ein "sich in China auf die Straße zu kleben" keine politische Botschaft.. sondern ein großer Hinweis auf die (fehlenden) kognitiven Fähigkeiten desjenigen..

Pruuuust !!!!

Was du hier über China verbreitest, dass die Polizei Klimakleber mit Ermahnung oder mit einem Bußgeld zur Raison bringen würde, ist geradezu lachhaft und weit entfernt von den brutalen Methoden des staatlichen Repressionsapparats.

Sonst wäre alles erstunken und erlogen, was ich in den letzten 20 Jahren von den Medien hierzulande über China erfahren habe. Und diese sind in aller Regel ja dauerhaft mit eigenen Berichterstattern in dem Land.

Was glaubst du, wie die chinesische Staatsmacht reagieren würde, wenn dort 5 Leute öffentlichkeitswirksam eine Hauptverkehrstraße blockieren würden, um den Staat zum Handeln gegen den Klimawandel zu zwingen? Ich sags dir. Diese Leute würden die nächsten Jahre in der Versenkung eines chinesischen Hochsicherheitsknasts verschwinden.

Deine Ablenkung von der Realität in China hat Troll-Methode, davon bin ich immer mehr überzeugt.

NianMao  31.03.2023, 03:35
@Mogli333
Sonst wäre alles erstunken und erlogen, was ich in den letzten 20 Jahren von den Medien hierzulande über China erfahren habe.

Nicht alles.. aber das meiste zeigt weder ein komplettes noch ein korrektes Bild.

Und diese sind in aller Regel ja dauerhaft mit eigenen Berichterstattern in dem Land.

Wie hälst du es eigentlich mit der BILD.. ? Die sind ja auch ziemlich dauerhaft im Land?

Was glaubst du, wie die chinesische Staatsmacht reagieren würde, wenn dort 5 Leute öffentlichkeitswirksam eine Hauptverkehrstraße blockieren würden, um den Staat zum Handeln gegen den Klimawandel zu zwingen?

Ich verstehe schon gar nicht wie du auf die Idee kommst, dass ein "auf die Straße kleben" irgendeine Art von Zwang ggü. einer Regierung ausübt?

Da braucht man sich ja nur auf die Straße kleben und geringe Steuern oder ähnliches verlangen.

Mogli333  31.03.2023, 19:22
@NianMao
Ich verstehe schon gar nicht wie du auf die Idee kommst, dass ein "auf die Straße kleben" irgendeine Art von Zwang ggü. einer Regierung ausübt?

Mach dich nicht lächerlich, bei dieser auf China bezogenen Aussage.

Fakt ist: Klimakleber, die eine Hauptverkehrsstraße in China blockieren würden, um mediale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und um Druck auf die Regierung auszuüben (Handeln zu "erzwingen"), mehr für den Klimaschutz zu tun, würden in China für Jahre im Knast oder in einem Straflager landen.

So wie hier:

Chinas Straflager - Totale Überwachung

https://www.youtube.com/watch?v=f1OH6slmH3Q

Aber falls du tatsächlich die Gründe von Klimaklebern der Letzten Generation nicht weißt, weil du lieber zensierte Nachrichten aus China konsumierst zur rudimentären Meinungsbildung als dich hierzulande breit zu informieren, hier der Wikipedia-Beitrag zu dieser Organisation:

"Die Letzte Generation ist ein Bündnis von Klimaaktivisten in Deutschland und Österreich. Sie verfolgt das Ziel, durch Mittel des zivilen Ungehorsams Maßnahmen der deutschen und der österreichischen Bundesregierung gegen die Klimakrise zu erzwingen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Letzte_Generation

Noch Fragen?

NianMao  01.04.2023, 03:19
@Mogli333
Noch Fragen?

In der Tat..

> Ich verstehe schon gar nicht wie du auf die Idee kommst, dass ein "auf die Straße kleben" irgendeine Art von Zwang ggü. einer Regierung ausübt?
Mach dich nicht lächerlich, bei dieser auf China bezogenen Aussage.

Die Aussage war allgemein gehalten.. wie du auch aus dem nachfolgenden Szenario bzgl geringerer Steuern hättest erkennen können..

Sie verfolgt das Ziel, durch Mittel des zivilen Ungehorsams Maßnahmen der deutschen und der österreichischen Bundesregierung gegen die Klimakrise zu erzwingen."

Das untermauert ja die Vermutung, dass es sich hier um eine Gruppe mit Defiziten handelt. Den "zivilen Ungehorsam" haben sie jedenfalls nicht verstanden.. und erzwingen kann man mit dem "auf die Straße kleben" allerhöchstens ein Bußgeld und falls Sachbeschädigung des öffentlichen Raums (Straße) vorliegt, wohl auch die Reparaturkosten.

Und damit du es in deinem Geifer nicht wieder verstehst.. das gilt, oder sollte es zumindest, überall.. in Deutschland wie in Österreich und China..

Falls der grobe Unfug (nicht ziviler Ungehorsam) wirklich funktionieren sollte, muss ich wirklich mal mit dem Bund der Steuerzahler sprechen..

Mogli333  01.04.2023, 12:46
@NianMao
Das untermauert ja die Vermutung, dass es sich hier um eine Gruppe mit Defiziten handelt.

Die Klimakleber wären in China genau so eine Gruppe mit Defiziten wie es die Demonstranten 1989 in Peking waren, welche gegen die Staatsgewalt opponieren und deshalb mit aller Härte verfolgt würden.

Den "zivilen Ungehorsam" haben sie jedenfalls nicht verstanden.. und erzwingen kann man mit dem "auf die Straße kleben" allerhöchstens ein Bußgeld und falls Sachbeschädigung des öffentlichen Raums (Straße) vorliegt, wohl auch die Reparaturkosten.
Und damit du es in deinem Geifer nicht wieder verstehst.. das gilt, oder sollte es zumindest, überall.. in Deutschland wie in Österreich und China..

Dein Denkfehler äußert sich im Wort "sollte".

Während Deutschland und Österreich Rechtsstaaten mit einer fundierten Gesetzgebung sind, an die sich Richter zwingend halten müssen, handelt es sich bei China um einen Unrechtsstaat par excellence, in dem jede Gesetzesübertretung eines Delinquenten willkürlich zu einer konterrevolutionären Aktion hochgestuft werden kann - je nach Einschätzung der herrschenden Unterdrückungsklasse und Order von oben - und dafür auch ein Strafmaß völlig offen ist.

Das chinesische Regime stützt sich auf die Angst der Bevölkerung und auf Repression, um an der Macht zu bleiben.

Und die Chinesen, diese armen Teufel, haben keinerlei Möglichkeit, die Unterdrücker davonzujagen geschweige denn abzuwählen. Ein Wert, der von der Bevölkerung im Westen viel zu wenig geschätzt wird.

Mogli333  01.04.2023, 13:02
@NianMao

Übrigens: Zu dem Foto auf deiner Profilseite.

Mao Tsetung ist mit seinen "Umerziehungsmaßnahmen" für den Tod von schätzungsweise 50 Millionen Menschen in China verantwortlich, die Toten im Krieg dabei nicht mitgezählt.

Aber glaubst du, darüber wäre heute irgendetwas in der chinesischen Super-Such- und Verdummungsmaschine Baidu zu finden?

Das ist dein hochgelobtes China!

https://www.youtube.com/watch?v=FjLZglty5kA

NianMao  01.04.2023, 15:04
@Mogli333

Wie gesagt, falls sich Deutschland von dem groben Unfug zu irgendwas verleiten lassen sollte - werde ich mit dem Bund der Steuerzahler sprechen.. vielleicht sollten sich dann auch alle die die GEZ Zahlungen ungerecht finden auf die Straße kleben.. oder alle die für einen höheren ALG2 Satz sind.. oder.. oder.. oder.. verstehst du es jetzt?

Es ist kein ziviler Ungehorsam, es ist grober Unfug.

Mogli333  01.04.2023, 15:13
@NianMao

... der als solcher in China hoch bestraft würde. Darum ging es ja ursprünglich bei unserem Thema.

NianMao  01.04.2023, 15:28
@Mogli333
Übrigens: Zu dem Foto auf deiner Profilseite.

Ja.. ein tolles Foto, ne? Google mal nach "Tiananmen alamy" oder "Tiananmen istock" da findest du noch mehr.. ganz zu schweigen von den vielen Touristen, die Tiananmen besuchen und ein ähnliches Foto mit nach Hause bringen.

Desweiteren muss ich sagen, dass es zu den toten während des großen sprungs nach vorn durchaus Informationen auf baidu gibt..

NianMao  01.04.2023, 15:33
@Mogli333
der als solcher in China hoch bestraft würde. Darum ging es ja ursprünglich bei unserem Thema.

Wie ich in meiner Antwort zu dem anderen Diskussionsteilnehmer schrieb:

ich bin sicher, dass es in China vornehmlich grober Unfug und eine Gefährdung bzw. Behinderung des Straßenverkehrs ist.
ggf. spielen auch noch andere Gesetze da hinein (kannst du an dem vornehmlich erkennen).. kann ich nicht beantworten.. bin kein Anwalt für Chinesisches Recht.

https://www.gutefrage.net/frage/wird-das-klimakleben-also-sich-selbst-auf-die-strasse-kleben-wegen-des-klimawandels-in-china-als-reines-verkehrsdelikt-behandelt-oder-als-politische-aktion#answer-494021293

wobei ich mir nicht sicher bin ob es sowas wie "grober Unfug" in China überhaupt gibt..

Mogli333  01.04.2023, 15:43
@NianMao
ich bin sicher, dass es in China vornehmlich grober Unfug und eine Gefährdung bzw. Behinderung des Straßenverkehrs ist.

Und ich bin mir sicher, dass man es nennen kann wie man will, aber bestraft würde es in China unvergleichlich härter (nämlich mit Haft sicherlich nicht unter einem Jahr) als in unserem schönen freien Land mit Rechtssicherheit. :))

Mogli333  01.04.2023, 16:11
@NianMao

Ich wollte mit meinem Beitrag nur auch meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass man jemanden, der für Dutzende Millionen Tote in der Vergangenheit verantwortlich ist, heute noch glorifiziert.

Aber unter Putin sieht man in Russland Vergleichbares mit Stalin.

Wie würde die Welt aufschreien, wenn Adolf Hitler hierzulande öffentlich Kultstatus bekäme wie Mao in China?

NianMao  01.04.2023, 16:24
@Mogli333

Wenn dich das wundert, dann weißt du nicht genug. Ist auch keine Überraschung, unsere (westlichen) Medien erzählen dir ja auch nur was du wissen musst um ein schlechtes Bild von China zu haben. Und das schon seit über hundert Jahren.

Mogli333  01.04.2023, 16:33
@NianMao

Völliger Unfug. Was für ein Interesse sollte die Redaktion der FAZ als Beispiel haben, über China bewusst schlecht zu berichten?

Aber dass beispielsweise der chinesische Volkskongress mit seinen 3.000 Mitgliedern ein reiner Kopfabnickverein der Regierung darstellt (erst kürzlich wieder in den Medien zu besichtigen), um lediglich den Schein einer Mitbestimmung zu wahren, ist einfach Verlogenheit und das sollte man sagen und schreiben dürfen, auch wenn das Leute wie du nicht gerne hören.

Und dass eine ganz kleine Clique in der Regierung das Land beherrscht, die niemals gewählt wurde und niemals abgewählt werden kann, das beschäftigt sicherlich auch Millionen von Chinesen, die des Denkens fähig sind, in ihrer Ohnmacht darüber.

NianMao  01.04.2023, 17:01
@Mogli333
Völliger Unfug.

Nein. Also, nicht das was ich schrieb..

Mogli333  01.04.2023, 17:04
@NianMao

Du kannst ja einmal Beispiele hier schreiben, wo westliche Qualitätsmedien schlecht über China geschrieben haben und damit die Unwahrheit gesagt haben.

Das eine muss mit dem anderen in Zusammenhang stehen, um eine Ungerechtigkeit ableiten zu können.

Wenn du beispielsweise den Riesennachteil einer Demokratie beschriebest, weil in einem solchen System ein Donald Trump Präsident werden kann, dann müsste ich das als Wahrheit akzeptieren.

Ich denke mal Knast, Arbeitslager, Körperlichestrafe oder auch Tötung ist möglich.

Hätte täte Fahrradkette

Mogli333  01.04.2023, 15:24
Pro Kopf verursacht China viel weniger CO2 als wir

Nur nützt das den Afrikanern herzlich wenig. China emittiert 31% des weltweiten CO2-Ausstoßes.

In China wird anders gedacht und anders protestiert

Gedacht von der Masse der Bevälkerung gar nicht und demonstriert erst recht nicht. Merke: Nicht anders, sondern gar nicht.

Auch der Staat reagiert anders...

Stimmt. Der würde Klima-Kleber für Jahre wegsperren wegen konterrevolutionärer Umtriebe.

FabianPavian  14.05.2023, 19:26
Pro Kopf verursacht China viel weniger CO2 als wir

Korrigier mal deine Zahlen von Anno Tuck. Ansonsten kommt es nazürlich auch darauf an, wie stark sich ein Volk in den letzten Jahrzehnten vermehrt hat.

Schon mal von Tiananmen Square gehört? Nein? Gut ich auch nicht. Ist ja schließlich nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"