Warum ist China?

7 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Ich versuche es in leicht verständlichen Worten für dich.

  • China ist ein großes Land.
  • China hat in den letzten Jahren sich sehr weit entwickelt.
  • Viele Länder haben ihre Industrie und Produktion nach China verlagert und du zeigst mit deinem Finger auf China? Zeig erstmal auf die Länder, die ihre Produktion etc. nach China verlagert haben!
  • Trotz der enormen Entwicklung ist der CO2-Ausstoß pro Kopf immer noch niedriger als von Deutschland.

Es ist doch nur verständlich, dass man sich als Nation weiter entwickeln möchte, so schön auch die alten Zeiten und das Mittelalter gewesen sein mögen! 😉

...

Oder möchtest du wieder zurück ins Mittelalter?

Jetzt besser verstanden? Gut, falls ja. Schlecht, falls nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Deutschland reduziert in der Zeit..

Chinas Ausstoß explodiert...

Was ist das für eine Ausrede von dir ?!

Noidea333  16.05.2022, 17:40
@Vegetarier22

Dir scheint nicht klar zu sein, dass durch das Kopieren deiner Antwort, der Inhalt gar nicht mehr zu meiner Antwort passt oder? 😂 Irgendwie putzig. Weiß gar nicht, ob ich das lustig oder traurig finden soll.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Noidea333

Doch das passt wunderbar, weil viele hier einfach nicht darüber nachdenken das das keine Begründung dafür ist die Erde zerstören zu dürfen.

Ihr sucht alle Ausreden für China...

Manche bewusst, manche unbewusst.

Noidea333  16.05.2022, 17:49
@Vegetarier22

Tja ... wo wir schon bei Ausreden sind, werde ich dir gerne noch mehr bringen!

In China wird nämlich sehr wohl etwas für Umweltschutz getan.

Es werden neue Technologien entwickelt, die eine Energieversorgung der Massen von Menschen vereinfachen wird.

Revolution der Atomkraft: China baut ersten Thorium-Reaktor (trendingtopics.eu)

Auch gibt es in China in den Städten fast nur noch Elektromotorräder und Elektrobusse und immer mehr Elektroautos.

Für Fabriken gibt es sehr strenge Umweltauflagen und regelmäßig unangekündigte Kontrollen!

Die Luft hat sich in China spürbar verbessert. Ich weiß, wovon ich rede. War ja oft dort in den letzten Jahren.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Noidea333

Chinas CO2 Ausstos schiesst in die Höhe digga also hör auf Ausreden zu suchen für die Erdzerstörung und das zu bagatellisieren. Ist dir überhaupt bewusst was bei dem überschreiten der 2°C passiert?

Norbert981  16.05.2022, 22:46
@Vegetarier22

Fakten, die du noch nicht gehört hast oder gar nicht wahrnehmen willst bedeuten BEI WEITEM NICHT die Ausreden!

Noidea333  16.05.2022, 22:49
@Norbert981

Da ist Hopfen und Malz verloren und die Zeit nicht wert. Gibt zum Glück andere Leute, die mit der Thematik besser vertraut sind und vor allem andere nicht beleidigen.

Die USA haben ihr 1,5°C Ziel schon im Januar verfehlt und man braucht auch nicht davon ausgehen das sich da in naher Zukunft was ändert. China ist noch in der Entwicklung und ohne China hätten wird nichtmal die Photovoltaikplatten die wir für unsere Nachhaltigkeit bräuchten. Nur weil wir unsere umweltschädliche Industrie in das Ausland verfrachten, macht es uns nicht zu Saubermänner. Langsam sollte man sich auf das einstellen was kommt. Der Kampf es zu verhindern ist schon lange verloren.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Deutschland reduziert in der Zeit..

Chinas Ausstoß explodiert...

Was ist das für eine Ausrede von dir ?!

Hugohabenix  16.05.2022, 17:27
@Vegetarier22

Das hat mit Ausrede nichts zu tun. Deutschland hat rd.85Mio. Einwohner, China rd. 1,4 Mrd. pro Kopf sind die bei weitem klimafreundlicher als wir. Und die grüne Generation kann auch täglich auf die Strasse gehen und trotzdem ist da nichts mehr zu retten. Große Teile Asiens und ganz Afrika wollen noch unseren Lebensstandard erreichen. Die Klimakrise in den Griff bekommen ist reine Träumerei und lässt sich gut vermarkten. Mehr aber auch nicht.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Doch!

Mehr Einwohner zu haben ist doch keine Begründung dafür die Erde zerstören zu dürfen...

Hugohabenix  16.05.2022, 17:32
@Vegetarier22

Du verursachst mehr CO2 als ein ganzes Dorf in China und besitzt die Arroganz mit dem Finger auf sie zu zeigen. Das nenne ich mal selbstgerecht.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

China verursacht mit steigender Tendenz fast 50% des aktuellen CO2 Ausstosses.

Hugohabenix  16.05.2022, 18:00
@Vegetarier22

Und selbst wenn, wir kaufen doch ihre Produkte. Sie produzieren für uns. Wenn wir nichts mehr kaufen, brauchen sie auch nicht soviel Energie.

Hugohabenix  16.05.2022, 18:09
@Vegetarier22

Finde dich damit ab oder versuch selbst so klimafreundlich wie möglich zu werden. Da wirst schnell an deine Grenzen stossen.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Hör auf zu provozieren!

Ist dir bewusst was passiert wenn das Klima kippt bei 2 °C

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Ja als Skelett... Du hast keine Ahnung was auf dich zukommt. Das du dich tot anpasst ist klar..

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Studie wurde aktualisiert.

Regionale zusammenbrüche werden nun ab 2026 erwartet und der globale Zusammenbrucht vor 2050.

Hugohabenix  16.05.2022, 19:01
@Vegetarier22

Ja, da ist aber noch nichts mit tödlicher Atmosphäre. Da wirst noch etwas Geduld haben müssen. Und selbst dann, verlegt man den Lebensmittelpunkt halt unterirdisch. Technisch sind wir da recht gut aufgestellt.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Du bist aber sehr uninformiert.

Die Ökosysteme brechen zusammen und es gibt ein Pflanzenmassenabsterben.

Hunger Hunger nichts zu essen, Bäume tot, Tiere tot, Menschen tot...

Wieso bist du so uninformiert?

Hugohabenix  16.05.2022, 19:05
@Vegetarier22

Insekten sind auch nahrhaft.

Man züchtet mittlerweile Pflanzen im Weltall, da wird man es auch schaffen Nutzpflanzen unterirdisch zu sähen und zu ernten. Warum bist du so hilflos?

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Dann sei dir verziehen.

Die Erde wird nicht unbewohnbar, es verschieben sich nur die Regionen, wie Tropen, Subtropne, Wüsten usw...

Darauf bereitet sich kaum ein Staat vor.

Bei 2°C sterben in Deutschland 50% der Bäume von jetzt auf gleich.

Allein mit dem wegsterben der Buche verschwinden 16% der Wälder.

Das führt bei 2°C global zu krisen und Krieg.

Hugohabenix  16.05.2022, 19:16
@Vegetarier22

Naja, die Monokulturen in der Forstwirtschaft waren in den 80ern schon eine blöde Idee. Vor 30 Jahren hat man schonmal vorgeschlagen massiv aufzuforsten um CO2 zu binden. Damals hieß es, es geht nicht schnell genug. Das gleiche Thema mit der gleichen Antwort gab es letztes Jahr nochmal. Die Leute lernen nicht dazu. Also sehe ich da auch keine Hoffnung das sich das ändert. Bleibt also nur die Vorbereitung auf das was kommt.

Und wenn ich das aus deinem Profil richtig rausgelesen habe, bin ich dir an Lebensjahren doch noch eine ganze Ecke vorraus.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Wissenschaftliche Studien sagen das man für das Artsterebn bei 2°C 80 Jahre Vorbereitung braucht.

Deutschland ist eines der wenigen Länder die sich ein wenig darauf vorbereiten. Aber halt auch langsam und wenig.

Wenn du älter bist solltest du dich nicht wie ein Kind benehmen.

Wie willst du dih auf eine globale katastrophe vorbereiten?

Hugohabenix  16.05.2022, 19:28
@Vegetarier22

Zunächst einmal ist eine Fantasievorstellung, man könne sich auf das Artensterben vorbereiten nicht wirklich wissenschaftlich. Theoretisch könnte man da was machen, praktisch eher nicht.

Deutschland bereitet sich keineswegs vor. Deutschland kann sich nichtmal auf regelmäßiges Hochwasser vorbereiten. Wenn dich darauf verlassen willst, hast echt ein Problem.

Kinder glauben die Welt lenkt noch rechtzeitig ein. Wenn etwas länger auf der Welt bist, weißt du das das nicht passieren wird.

Ich lebe in zwei Jahren vollständig autark. Sicher kann ich mich nicht gänzlich der staatlichen Forderungen entziehen (das ist in Deutschland legal einfach nicht möglich). Dennoch suche ich noch ein Fleckchen Land, wo man auch in 20 Jahren noch keine nassen Füsse bekommt. Wo das genau sein wird, kann ich dir schreiben wenn ich es gefunden habe.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Hugohabenix

Du bist echt ein naiver träumer.

Deutschland fängt an Mittelmeerbäume stand einheimische auf zu forsten.

Das seit etwa 30 Jahre. Aber nur stellenweise.

Informier dich Mal über zusammenbruch von Ökosystem.

Dann vergisst du deine Idee ganz schnell.

ajie1a  16.05.2022, 19:55
@Vegetarier22

Ich bin Chinesen. Ich brauche ken "Genehnigung" von Deutschen,  um reich zu werden.Egal welche Ausrede.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@ajie1a

Man muss nicht die Erde zerstören um reich zu werden. Möchtest du das wir in 20 Jahren aufeinander schiessen?

ajie1a  16.05.2022, 19:58
@Vegetarier22

Dann könnte die Deutschland die PRO KOPF CO2 Ausstoß zu chinesiche Stand zurückziehen.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@ajie1a

Oh Gott noch so ein Trollkind -.- tschüss

Vegetarier22
Beitragsersteller
@Norbert981

Bist du auch so ein Erdentöter der hier rumtrollen will?

Japan hat mehr als 60 % seiner stark umweltbelastenden Industrien nach Südostasien und Lateinamerika verlagert, und die USA haben 39 % ihrer umweltbelastenden Industrien in Entwicklungsländer verlagert. Weltweit werden jedes Jahr mehr als 100 Millionen Tonnen Schwefeldioxid produziert. Industrieländer wie Deutschland haben schon vor vielen Jahren strenge Kontrollen eingeführt, aber da die Kosten für die Behandlung der Schwefeldioxidverschmutzung besonders hoch sind, haben deutsche Unternehmen ihre Betriebe in Entwicklungsländer mit weniger strengen Umweltüberwachungsnormen verlagert, um die Kosten für die Verschmutzungsbekämpfung zu senken, was zu einem erheblichen Anstieg der Schwefeldioxidemissionen in China führte, das schließlich 2005 die USA überholte und zum Land mit den höchsten Schwefeldioxidemissionen überhaupt wurde.

Es tut mir die Menschen in China leid, die unter den verschmutzten Bedingungen ihre Gesundheit riskieren. Die Entwicklungshilfe ist das mindeste.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Ja schau Mal, wir zerstören die Erde, da kann man sich doch auf neutrale Energien beschränken und sagen wer weniger kann macht weniger wer mehr braucht nutzt die zusätzlich gewonnene grüne energie.

Aber man muss doch nicht unseren einzigen Planeten zum zusammenbruch treiben.

Ich weiss ja das der Mensch dumm ist aber sooooo dumm?

Das haben wir in Europa und Amerika schon vor 50 Jahren gemacht. China wird aber nie unser Niveau an co2 Ausstoß erreichen weil man auch im China auf erneuerbare Energien setzt. Mit einem realistischen Zeitplan.

Gere35  14.09.2023, 11:16

Ich glaube den geschönten Zahlen der Diktatur China sicher nicht. Millionen E Autos stehen auf Halde. Wer und wo soll die Kisten in den riesen Siedlungen der Vorstädte laden können. Die Häuser werden ja noch mit Kohle geheizt. Staatliche Subventionen um andere Weltmarkte an sich zu reißen. Erneuerbare nur um keine Sanktionen der EU oder USA zu fürchten. Ob die Windräder wirklich Strom produzieren juckt da niemand. Großartige neue Reaktoren. Wahrscheinlich nur Propaganda für die Welt um zu zeigen wie toll das chinesische Volk ist. Wird auch niemand erfahren. Aktuell werden 100 neue Kohlekraftwerke geplant und gebaut. China ist für seine wirtschaftliche Expansion jedes Mittel recht. Jede Firma ist unter Staatskontrolle. Es geht wie bei jeder perfekten Propagandamaschine nur darum einen wirtschaftlich richtigen Eindruck zu vermitteln. Deswegen will China unbedingt auch den Titel Entwicklungsland behalten. China hat sich auch nie auf eine offizielle Erklärung zur Reduktion der Treibhausgase eingelassen, Aussage war dies erst nach 2035 beginnen zu können. China versucht im großen Stil mit unfairen Mitteln, falschen Informationen für Investoren, Investoren zu locken um deren Know How zu klauen.

Wenn wir in Deutschland so produzieren könnten wie in China (Uweltauflagen, Energiekosten, Arbeitsrechte, Gehälter), dann würde es sich nicht mehr lohnen in China produzieren zu lassen.

Für die ganzen China Liebhaber empfehle ich nach China auszuwandern und dort in einer chinesischen Firma( nicht deutscher Ableger mit deutschem Gehalt und Sozialleistungen) zu arbeiten und das richtige chinesische Leben zu leben.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Das dachte ich auch bis ich die aktuellen zahlen sah.

China verursacht mehr CO2 als 3/4 der restlichen Welt.

Der Ausstoß ist die letzten Jahre explodiert.

Weil deren Menschen, das gleiche Lebensziel haben wie wir!

Nur bei dehnen heben die gerade den Lebensstandard und bei uns entwickelt er sich die letzten 20 Jahren einfach nahezu nicht mehr mehr bahnbrechend.

Vegetarier22
Beitragsersteller

Deutschland reduziert in der Zeit..

Chinas Ausstoß explodiert...

Was ist das für eine Ausrede von dir ?!

StRiW  16.05.2022, 17:25
@Vegetarier22

Weil die Menschen nicht mehr hungern und frieren wollen in China und wir in Deutschland so viel Überschuss haben, da kann man eben einfach etwas einsparen.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@StRiW

Tun wir...

Deutschland -20%

China + 1000%

Chinas Ausstoß macht fast 50% des weltweiten Ausstßes aus.

StRiW  16.05.2022, 17:31
@Vegetarier22

Sie stellen 18 Prozent der Weltbevölkerung, holen gerade Lebensstandart auf und sind die Werkbank der Welt.

Warum wird wohl so manches Produkt in China soweit vorhergestellt, das man hier nur noch Rest arbeiten ausführen muss, jedoch noch made in Germany aufdrucken darf?

Vegetarier22
Beitragsersteller
@StRiW

Aber das ist doch kein Grund die Erde zu zerstören...

Vegetarier22
Beitragsersteller
@StRiW

Die Erde zu zerstören nennst du Fortschritt?

StRiW  16.05.2022, 17:54
@Vegetarier22

Die Erde wie vor 50 Jahren wird es nicht mehr geben. Auch die Schwellenländer wollen Wohlstand erlangen.

Wir verbrauchen selbst in Deutschland immer mehr Fläche.

Vegetarier22
Beitragsersteller
@StRiW

Eine zerstörte Erde ist für dich Wohlstand? Wie alt bist du? 12?

Vegetarier22
Beitragsersteller
@StRiW

Ich hab 3 Handys

Eine Ipad

Laptop verliehen

3 Computer

StRiW  16.05.2022, 18:23
@Vegetarier22

Somit viel zu viel Konsum! Auf wie viel qm lebst Du und Deine Familie?

Vegetarier22
Beitragsersteller
@StRiW

Bitte hör auf rum zu trollen und die Erdzerstörung zu bagatellisieren.

StRiW  16.05.2022, 18:37
@Vegetarier22

Ich betreibe Klimaschutz jeden Tag, ich betreibe Landwirtschaft und bewirtschafte einige 1000 Hektar Wald.

Noidea333  16.05.2022, 19:00
@StRiW

Finde ich cool. Uncool finde ich hingegen, dass der Fragesteller hier alle für blöd verkaufen möchte.