Wie würde ein Kalifat in Palestina aussehen? Wer würde das Land regieren, wenn Israel den Krieg verlieren würde und seinen Staat auflösen müsste?

6 Antworten

Wenn die Hamas in Israel einmarschieren würden, würde es bald keine jüdischen Stätten mehr geben. Die Hamas haben die Vernichtung aller Juden in ihrer Charta. Bei dem Konflikt geht es den Juden hier ums nackte überleben. Ruhe würde allerdings keinesfalls einkehren, denn auch die palestinänsische Fatah beansprucht das Gebiet um Jerusalem auch für sich. Es wären also weiter Konflikte vorprogrammiert. Für die Palestinänser wäre das keine Lösung bzw. Befreiung. An den dort lebenden Juden würde höchstwahrscheinlich ein Genozid begangen werden und andere Juden, als auch Christen könnten das Gebiet besuchen.

Wie würde ein Kalifat in Palestina aussehen?

Die Palästinenser der Westbank und des Gazastreifens würden sich nicht einigen können, ein Bürgerkrieg wäre sehr wahrscheinlich.

Wer würde das Land regieren, wenn Israel den Krieg verlieren würde und seinen Staat auflösen müsste?

Eine Marionette des Iran.

Wahrscheinlich ähnlich wie ein Kalifat in Afghanistan. Die heiligen Stätten der Juden und Muslime würden gesprengt. Die Palästinenser kämen vom Regen in die Traufe und ich versichere dir, dass es weiterhin auf Jahrzehnte dort Bürgerkrieg geben würde.

Ein Kalifat wäre natürlich fatal. Jerusalem wäre tabu für uns Christen und auch für Juden. Aber auch moderne Muslime würden dort nicht akzeptiert werden. Also immer gegen Kalifat sein!

Ein Kalifat regiert üblicherweise ein Kalif. Da heißt es dann Rübe ab für jeden, der sich der Scharia widersetzt. Frauen die kein Kopftuch tragen werden gesteinigt, Homosexuelle gehängt, Christen zahlen 500% Sondersteuer und wer nichtreligiöse Musik hört, wird auf einem Esel festgebunden durch die staubigen Gassen geführt, damit ihn die Leute mit faulen Eiern bewerfen können.

Mittelalter halt.