Wie würdest du dich verhalten, wenn jemand von dir, nachdem er dir seinen Stift kurz ausgeliehen hat, eine Nutzungsgebühr fordert?

8 Antworten

🤣🤣🤣🤣🤣zu geil natürlich esse ich den Stift dann auf.

Da ich zu Anfang keinen Vertrag unterschrieben oder eingewilligt haben bin ich der Person nix schuldig.

Außerdem wäre ich noch nicht Vertrags fähig da ich noch nicht volljährig bin und ohne meinen Anwalt sage ich sowieso nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn auslachen. Das wäre eine nachträgliche Vertragsänderung eines mündlich geschlossenen Vertrags,nach Erfüllung und hätte keine Erfolgsaussichten vor Gericht.

Ich würde lachen und es nicht ernst nehmen. Würde er darauf bestehen, würde ich ihm spöttisch mitteilen, dass er sich mal mit Gesetzen befassen sollte, statt so absurde Forderungen zu stellen. Und ich würde deutlich machen, wie unsympathisch das ist.

Ich würde ihm die Telefonnummer eines guten Psychiaters geben.

Kannst ihm ja zurückpfeffern: "und für den dummen Spruch erhalte ich dann 20% Wucherzinsen."